Das sind wir

Wir – Noah und Tina – bloggen hier auf super.lese.helden zusammen und möchte uns an dieser Stelle kurz vorstellen.

 ♥ ♥ ♥

Ich bin Noah und gehe in die 5. Klasse. Ich mag es, mich in Bücher zu vertiefen und Hörbüchern zu lauschen. Außerdem spiele ich total gerne Fußball und Basketball.

Meine Lieblings-Bücher sind „Gregs Tagebücher“ und die Krimi-Reihe über „Joe Hart und die Blauen Tiger“. Ich lese nämlich am liebsten lustige oder spannende Bücher. Was ich auch noch gerne lese, sind Fußball-Zeitschriften und alle möglichen Bücher rund um das Thema „Fußball“.

♥ ♥ ♥

Mein Name ist Tina, ich bin Jahrgang 1973, die Mama von Noah und auch ich liebe es, in die Welt von Büchern und Hörbüchern einzutauchen. Neben der Literatur mag ich Wandern, Reisen und Theater. Von Beruf bin ich eigentlich Lehrerin, aber seit einigen Jahren arbeite ich in meinem Traumberuf: als freiberufliche Lektorin und seit kurzem auch als Autorin.

Meine Lieblings-Genres sind: Jugendbücher, zeitgenössische Literatur, Kinder- und Bilderbücher sowie interessante Sachbücher. Von erotischer Literatur, „heftigen“ Thrillern und Horror-Romanen lasse ich die Finger bzw. die Augen.

Hier sind einige meiner liebsten Autorinnen und Autoren: Rafik Schami, Vea Kaier, Jane Gardam, Martin Suter, Jane Austen, C.S. Lewis, Paul Maar, Antje Babendererde, Rita Falk und Andreas Föhr.

♥ ♥ ♥

Auf unserem Blog möchten wir unsere Liebe zur Literatur mit dir teilen und wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und Schmökern!

Liebe Grüße von Noah und Tina IMG_1584

33450-thankyou

21 Gedanken zu “Das sind wir

  1. Pingback: Das war der April! | Meer der Wörter

  2. Wie die Mama so der Sohn 🙂 Finde ich ja toll, dass auch Noah so gerne liest. Meinen Bruder haben wir leider nie richtig von Büchern überzeugen können. Aber hin und wieder steckt er dann doch seine Nase in Greg’s Tagebuch 😀
    Finde es sehr schön, dass ihr beide einen Blog zusammen gestaltet 🙂
    Und ich stöbere noch ein wenig hier herum 😀

    Gefällt mir

  3. Hallo Noah und Tina,
    Euer Blog gefällt mir richtig gut und dass ihr den Blog gemeinsam führt, ist einfach nur Klasse! Mein Sohn hat früher auch sehr viel gelesen…auch alle Tagebücher von Greg. Nun ist er 14 und mit lesen kann er nicht mehr viel anfangen, der PC ist wichtiger. Deshalb behalte dir dieses Hobby unbedingt bei lieber Noah, es gibt so viele schöne Jugendbücher jetzt. Das war bei deiner Mama und mir nicht so einfach damals. Auf alle Fälle habt ihr jetzt auch einen Follower mehr……grins.
    Ganz liebe Grüße wünscht euch Yvonne

    Gefällt mir

    • Wie schön, dass wir mit dir eine neue Leserin gewonnen haben! 🙂
      Ich freue mich auch immer wieder, dass Noah (noch?) so gerne liest und sich vorlesen lässt. 🙂 Wie ist das bei deinem Sohn – mag er denn spannende Jugendbücher wie „Panem“ oder „Maze-Runner“? Oder bevorzugt er da eher die Verfilmungen? 😉
      Lieben Gruß
      von Tina

      Gefällt mir

      • Hallo Tina,
        Mein Sohn mag leider gar keine Bücher mehr seit ca. 2 Jahren,was ich sehr schade finde. Ändern kann ich es aber auch nicht. Ich wünsche dir,dass Noah noch lange mit viel Freude liest.
        LG Yvonne

        Gefällt 1 Person

  4. Servus Tina und Noah,
    du, Tina, hast mich ja quasi im www aufgestöbert und liebe Worte auf meinem Blog hinterlassen. Gleich also der Gegenbesuch auf super.lese.helden. Und was soll ich sagen? Eine wirklich wunderschöne und inspirierende Seite, ganz toll! Als Bibliothekarin bin ich ja immer auf der Suche nach neuen Büchern. Und hier hab ich besonders Kinder- und Jugendliteraturempfehlungen aus erster Hand. Denn wer könnte Bücher für diese Altersgruppe besser empfehlen, als jemand der sich selber noch in dieser Altergruppe bewegt ;).
    Ich freu mich auf dieses Lese-Stöber-Neues finden-Abenteuer bei euch!
    Alles Liebe Angelika

    Gefällt mir

    • Hallo Angelika,

      ich danke dir auch für die netten Worte! 🙂 Schön, dass es dir bei uns gefällt – und vielleicht bekommst du ja den ein oder anderen Tipp für deinen Job als Bibliothekarin. 🙂

      Liebe Grüße – auch von Noah,
      Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s