Welttag des Buches 2017 – Wir verschenken Lesefreude!

Heute gibt es was zu feiern! Lesebegeisterte auf der ganzen Welt feiern heute ein großes Fest zu Ehren der Literatur: den Welttag des Buches.

Dieser literarische Feiertag wird in Deutschland seit nunmehr 21 Jahren begangen und möchte dazu beitragen, die Freude an Büchern und am Lesen zu fördern, zu teilen und zu verbreiten. Aus diesem Grund geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag seit 1997 jedes Jahr einen neuen Titel der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ heraus. Dieses Büchlein wird von teilnehmenden Buchhandlungen verschenkt und kann von Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Jahrgangsstufen gegen einen Gutschein eingetauscht werden. Insgesamt werden zum Welttag des Buches bundesweit etwa 800.000 Exemplare an Kinder verteilt. Das sind ganz schön viele Portionen Lesefreude, oder?! 🙂


Auch wir möchten in diesem Jahr wieder unsere Liebe zur Literatur mit euch teilen und einige Portionen Lesefreude verschenken. Daher beteiligen wir uns erneut an der Aktion Blogger schenken Lesefreude. Das bedeutet im Klartext: Wir verlosen drei Bücher. 🙂

Bei zwei der Titel handelt es sich um Romane (einen für Teenager, den anderen für Erwachsene), die bereits gelesen wurden, aber in einem sehr guten Zustand sind. Das dritte Buch ist funkelnagelneu und beinahe noch druckfrisch: Es ist das Geschenkbuch „Mamaglück“ – mein erstes Buch als Autorin.

♥ ♥ ♥

„Der Soundtrack meines Lebens“ von Jessi Kirby

Eigentlich sollte die Zeit zwischen Highschool und Uni für Honor die glücklichste ihres Lebens werden. Doch dann kommt ihr Bruder Finn im Irak um und für sie bricht eine Welt zusammen. Alles, was Honor von ihm bleibt, ist sein Auto und ein Brief mit zwei Tickets für das Abschiedskonzert ihrer Lieblingssängerin. Also macht sie sich gemeinsam mit Finns bestem Freund Rusty auf den Weg nach Kalifornien. Auf ihrem Roadtrip lernen die beiden mit ihrer Trauer umzugehen. Und je weiter sie von zu Hause weg sind, desto mehr finden sie zueinander … (Quelle: Carlsen)

♥ ♥ ♥

„Die Flutwelle“ von Mikael Niemi

Die Flutwelle

Hoch oben im Norden Schwedens regnet es schon fast den ganzen Herbst. Und dann zeigen sich im obersten Staudamm des Lule älv tatsächlich Risse. Keiner kann sich vorstellen, dass er brechen könnte. Doch dann geschieht genau das – die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Das Wasser kommt in gigantischen Massen. Ein Tsunami im eigenen Land. Inmitten des Infernos eine Gruppe von Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die nun aufeinander angewiesen sind, wollen sie überleben: Der Hubschrauberpilot, der kurz vor einem Selbstmord stand. Die Künstlerin, die mit ihrer Malgruppe in den Wäldern umherstreift. Die Schwangere, die an einen Schornstein geklammert um ihr Überleben kämpft und von einem anderen Schiffbrüchigen ins Boot gezerrt wird. Zwei Ingenieurinnen, die schon lange vor der Gefahr gewarnt haben. Sie alle stehen vor einer gewaltigen Herausforderung: Sie kämpfen nicht nur ums Überleben, sondern auch um ihre eigene Menschlichkeit … (Quelle: btb)

♥ ♥ ♥

„Mamaglück“ von Christina Herr

Cover MamaglückMutter zu sein ist ein Abenteuer – aufregend, überraschend und voller schöner, unvergesslicher Momente. Es ist herausfordernd und beglückend zugleich. Dieses Buch nimmt Sie mit auf die Abenteuerreise durch den Mama-Alltag. Es steckt voller ermutigender Geschichten, Zitate und Gedichte, voller Denkanstöße und Gebete, die rund ums „Mama-Sein“ kreisen. Denn wenn das auch manchmal im Trubel und den Herausforderungen des Alltags ein wenig unterzugehen scheint: Mütter sind unersetzlich und vollbringen tagtäglich Beachtliches! Dazu gehört aber auch, dass sie ihr Mama-Sein genießen, ohne ihre eigene Persönlichkeit und ihre Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren. Hier verschafft das Buch wohltuende Atempausen. (Quelle: Neukirchener Aussaat)

♥ ♥ ♥

Wenn ihr eins der Bücher gewinnen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar – oder schreibt eine E-Mail an tina.herr@web.de – und nennt uns euren Wunschtitel. Ihr landet dann automatisch im Lostopf.

Das Gewinnspiel startet heute – am Sontag, den 23. April 2017  und endet am Sonntag, den 30. April 2017. Am 1. Mai 2017 wird Noah die glücklichen Gewinner auslosen, die wir dann mit einem kurzen Blog-Beitrag hier bekanntgeben.

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und wünschen allerseits einen wundervollen Welttag des Buches!

Herzliche Grüße von

Noah und Tina

Party decorative garland of flags.

Die Regeln zum Gewinnspiel:

  • Die Teilnahme ist ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich.
  • Eine Teilnahme ist europaweit möglich.
  • Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Für den Postversand wird nicht gehaftet.
  • Im Gewinnfall bitten wir um eine E-Mail mit der betreffenden Postadresse an tina.herr@web.de.
  • Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
  • Für eine Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr unseren Blog nicht zwingend abonnieren, wir freuen uns aber über jeden neuen Leser.

38 Gedanken zu “Welttag des Buches 2017 – Wir verschenken Lesefreude!

  1. Ich springe in den Lostopf für „Der Soundtrack meines Lebens“. Hört sich an, als wäre es genau das richtige Buch für unsere Große.
    Viel Spaß noch mit der Aktion und mit dem Blog. Vor allem aber :Vielen Dank! !!!!

    Viele Grüße Jens-Uwe von den AstroZwergen

    Gefällt 1 Person

  2. Guten morgen! Ich wünsche euch auch einen schönen welttag des Buches😊
    Ich möchte gerne für die ersten beiden Bücher im dem Lostopf springen. Geht das auch? Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😁
    Vielen Dank auf jeden Fall für die Möglichkeit.
    Liebe Grüße
    Sandra (Nana_fkb@web.de)

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Tina, als Folger deines Blogs bin ich auch immer sehr begeistert von den Buchvorstellungen und deiner Blog-Seite. Auch deine Gewinnspiele sind sehr interessant. Gerne bewerbe ich mich für das Buch: „Der Soundtrack meines Lebens“ oder auch für „Mamaglück“…. ich kann mich nicht entscheiden. (Die Flutwelle habe ich auch)

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen, liebe Tina!
    Ganz lieben Dank für das Gewinnspiel anlässlich des heutige Welttag des Buches.
    Ich möchte so gerne für „Der Soundtrack meines Lebens“ in den Lostopf springen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Nina

    Gefällt 2 Personen

  5. Hallo,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, ich würde gerne für „Mamaglück“ und auch für „Der Soundtrack meines Lebens“ in den Lostopf hüpfen, da beide Bücher einfach toll klingen 🙂

    LG

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo,

    ich würde sehr gerne für „Die Flutwelle“ in den Lostopf springen, obwohl ich alle drei Bücher toll finde (eins davon besitze ich sogar 😉 ).

    Wünsche einen zauberhaften Welttag des Buches und einen schönen Sonntag ♥

    Lg Sanny

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo!
    Schöne Aktion! ❤ Ich hüpfe in den Lostopf für "Mamaglück" und würde mich echt sehr darüber freuen!
    Danke für die Chance!
    Dir einen schönen Welttag des Buches!
    LG
    Nele E.

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: [Gewinnspiel] Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude - Bibilotta

    • Hallo Karin,
      herzlichen Glückwunsch – du hast das Buch „Die Flutwelle“ gewonnen! 🙂 Bitte melde dich doch per Mail (tina.herr@web.de) und teile uns deine Anschrift mit.
      Liebe Grüße,
      Tina

      Gefällt mir

  9. Hallo ihr beiden und euch einen schönen Welttag des Buches!

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Ich würde sehr gerne mitmachen und für „Der Soundtrack meines Lebens“ in den Lostopf hüpfen. Das Buch klingt echt schön.
    Und dein wunderschönes Buch besitze ich ja bereits und es wird auch sehr bald gelesen! Ich freue mich schon sehr darauf! 🙂

    Liebe Grüße
    Miri

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne mache ich mit, und zwar für „Die Flutwelle“. Am meisten freue ich mich dieses Jahr auf den 4. Band der Pala-Reihe von Marcel van Driel „Pala – Zeit des Verrats“. Die Reihe hat mich in ihren Bann gezogen und ich freue mich , dass sie fortgesetzt wird.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  11. Huhu liebe Tina,

    herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich habe die Aktion (Blogger schenken Lesefreude) dieses Jahr wieder irgendwie verpasst, aber auch bei mir wird es in der nächsten Woche ein Gewinnspiel geben anläßlich meiner „über 100 Follower“-Grenze, welche ich jetzt überschritten habe….freut mich total 😉

    Da ich „Mamaglück“ bereits habe (worüber ich mich natürlich sehr freue), würde ich gerne für „Der Soundtrack meines Lebens“ in den Lostopf hüpfen.

    Euch einen schönen Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße!

    Manu(ElasBookinette)

    Gefällt 1 Person

  12. Hallo Noah und Tina,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Sehr gern möchte ich mein Glück probieren und für die Bücher „Mamaglück“ und „Die Flutwelle“ in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  13. Hallo,

    danke für das schöne Gewinnspiel. Vor allem „Mamaglück“ klingt sehr interessant. Daher springe ich auch für dieses Buch in den Lostopf 🙂

    VIele Grüße
    Martina

    Gefällt 1 Person

  14. Hallöchen Du!
    Auch ich wünsche dir nachträglich einen schönen Welttag des Buches und danke für das Gewinnspiel. 🙂 Ich habe am 2. Mai Geburtstag und da wäre es natürlich ein Highlight, eines der Bücher gewinnen zu können. Ich würde gerne für „Der Soundtrack meines Lebens“ in den Lostopf hüpfen, da der Inhalt spannend klingt. Ich hoffe, die Idee wurde gut umgesetzt!
    Liebste Grüße,
    Emmi vom Blog Dailythoughtsofbooks
    dailythoughtsofbooks@web.de

    Gefällt 1 Person

  15. Hallo Tina,
    danke für die Aktion. Es sind sehr schöne Bücher, die du zur Verfügung stellst. Ich bewerbe mich sehr gerne für dein Buch „Mamaglück“. Es spricht mir voll aus dem Herzen und Mutter (oder Oma) zu sein bedeutet etwas sehr Schönes zu erleben und zu genießen.
    Danke
    LG Rose

    Gefällt 1 Person

  16. Pingback: Blogger schenken Lesefreude – Unsere Gewinner | super.lese.helden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s