Zitat zum Sonntag #63 aus: Ein Buch ist ein Buch

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Bei meinen letzten Besuch in meiner Lieblingsbuchhandlung „Bücherkiste“ habe ich wieder mal ein richtiges Schätzchen entdeckt: Das wunderhübsche Bilderbuch „Ein Buch ist ein Buch“ von der neuseeländischen Autorin Jenny Bornholdt. Dieses kreativ gestaltete Büchlein veranschaulicht kleinen und großen Lesefreunden liebevoll die Bedeutung des Lesens und der Bücherwelt. Die Illustrationen von Sarah Wilkins sind eine wahre Augenweide, und laden ein zum bewussten Schauen und Genießen.

Zwei buchige Zitate habe ich für euch rausgesucht:

Ein Buch gehört in eine Bücherei, in ein Bücherregal, in eine Buchhandlung oder in dein Haus.
Eine Geschichte gehört dahin, wo sie am besten hinpasst.

♥ ♥ ♥

Wenn es Sonntag ist und es regnet, ist ein Buch ein perfekter Zeitvertreib. Sogar ein kleines Buch, denn Langeweile kann sehr groß werden.

wp_20161008_019

*Verlagsvorschau*

Wie schön, dass man die dunkleren Jahreszeiten nun wieder intensiv nutzen kann, um es sich mit guten Büchern gemütlich zu machen. In der Tat – Lesen ist ein perfekter und gewinnbringender Zeitvertreib, und man vertreibt die Zeit nicht nur, sondern erweitert außerdem nachhaltig seinen Horizont. 🙂

Ich wünsche euch für die kommende Woche, dass ihr genügend Zeit für den schönsten Zeitvertreib – das Lesen – habt!

Seid herzlich gegrüßt,

Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s