Zitat zum Sonntag #58: Für alle Mamas

book and pen*ZITAT ZUM SONNTAG*

Den heutigen Beitrag möchte ich allen Müttern widmen. Vor zwei Wochen wurde der Muttertag gefeiert, an dem man ganz besonders an alle Mamas gedacht und sie mit Geschenken bedacht hat. Aber für Mütter und ihre Kinder ist doch eigentlich jeder Tag ein Mutter-Tag, oder?! Die Bedeutung und der Wert einer Mutter ist nicht von einem bestimmten „Feiertag“ abhängig. Ich finde, jede Mama leistet an jedem Tag im Jahr etwas ganz Besonderes und Wertvolles, indem sie für ihre Kinder da ist, ihre Kinder liebt und sie erzieht.

Ich habe aus dem wunderschön gestalteten Geschenk-Buch „Statt Blumen für Dich“ von Ruth Atkinson zwei kurze Texte ausgewählt – für alle Mamas.

Insbesondere möchte ich mit diesen Zitaten meiner Mama danke sagen. Danke von Herzen für dein Mama-Sein – heute und gestern! Danke für meine Kindheit, die voller schöner Erinnerungen steckt – weil du meine Kindheitsjahre so liebevoll mitgestaltet und so viel in meine Geschwister und mich investiert hast! Danke, dass du den Grundstein für meine Liebe zur Literatur gelegt hast – durch wohldurchdachte Buchgeschenke und regelmäßige Vorlesezeiten!

♥ ♥ ♥

*Verlagsseite*
Ich werde meine Mutter nie vergessen;
denn sie pflanzte und nährte
den ersten Keim des Guten in mir,
sie öffnete mein Herz den Eindrücken der Natur;
sie weckte und erweiterte meine Begriffe,
und die Lehren haben einen immerwährenden
Einfluss auf mein Leben gehabt.

Immanuel Kant

♥ ♥ ♥

Dinge, die man als Kind geliebt hat,
bleiben im Besitz des Herzens
bis ins hohe Alter.
Das schönste im Leben ist,
dass unsere Seelen nicht aufhören
an jenen Orten zu verweilen,
wo wir einmal glücklich waren.

Khalil Gibran

Ich glaube, dass Mütter ihren Kindern unendlich viel für das Leben und für die eigene Persönlichkeit mitgeben – viel mehr, als sie oft ahnen. Und oft wird Kindern dies erst im Erwachsenenalter bewusst.

In diesem Sinne: ein herzlicher Gruß an alle Mamas!

Alles Gute für die kommende Woche,

Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s