*Aktion* Wir feiern den Welttag des Buches!

Blogger Welttag transparent

Ein Hoch auf das Lesen!

Heute wird gefeiert! Denn heute ist Welttag des Buches – ein literarischer Feiertag, an dem das Lesen und die Bücher zelebriert werden. Ein Tag, an dem Lesebegeisterte ihre Freude am Lesen mit anderen teilen.

Auch bei uns heißt es heute: Wir feiern den Welttag des Buches!

nio con libro en las manos

Das bedeutet, dass wir unserer Lieblingsbuchhandlung einen Besuch abstatten und uns selber in spannenden Lesestoff vertiefen werden. Aber in erster Linie heißt das, dass wir Lesefreude verschenken möchten – an euch. Wir beteiligen uns an der Aktion Blogger schenken Lesefreude, gemeinsam mit Hunderten von Bloggerinnen und Bloggern.

Und daher gibt es ein paar feine Bücher zu gewinnen. Wir haben Titel aus verschiedenen Genres ausgewählt und hoffen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zu jedem Buch legen wir noch eine buchige Kleinigkeit ins Päckchen – lasst euch überraschen!

Party decorative garland of flags.

Hier ist unsere bunte Lesefreude-Mischung:

Super Nick - Bis später, ihr Pfeifen!    

Der Pfau

    

Weitere Infos zum jeweiligen Buch bekommt ihr beim Klick auf das Cover.

♥ ♥ ♥

Wenn ihr einen der Titel gewinnen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar – oder schreibt eine E-Mail an tina.herr@web.de – und nennt uns eurer Wunsch-Buch. Ihr landet dann automatisch im Lostopf.

Das Gewinnspiel startet heute – am Samstag, den 23. April 2016  und endet am Samstag, den 30. April 2015. Am 1. Mai 2015 wird Noah dann die glücklichen Gewinner auslosen und wir werden sie hier, mit einem kurzen Blog-Beitrag, bekanntgeben.

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht und wünschen euch einen wunderbaren Welttag des Buches!

Herzliche Grüße von

Noah und Tina

Party decorative garland of flags.

Die Regeln zum Gewinnspiel:

  • Die Teilnahme ist ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich.
  • Eine Teilnahme ist europaweit möglich.
  • Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Für den Postversand wird nicht gehaftet.
  • Im Gewinnfall bitten wir um eine E-Mail mit der betreffenden Postadresse an tina.herr@web.de.
  • Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
  • Die Bücher sind teilweise neu, teilweise bereits (ein Mal) gelesen – aber in tadellosem Zustand.
  • Für eine Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr unseren Blog nicht zwingend abonnieren, wir freuen uns aber über jeden neuen Leser.

49 Gedanken zu “*Aktion* Wir feiern den Welttag des Buches!

  1. Guten Morgen Tina und Noah, Guten Morgen Buchwelt, ich bin mal ganz frech und muss euch Sagen, ich kann mich nicht Entscheiden, denn zwei Bücher haben mich in ihren Bann gezogen. Spätestens beim Kommentar für Lausefaule hatte mich Super Nick und beim Pfau musste ich Schmunzeln und hatte Bilder einer Reise als Kind im Kopf. Nur waren hier die Pfaue in Gesellschaft. 😉 Wenn es nur für ein Buch geht, dann schiebt mich aus einem Lostopf.

    Viel Lese-Spaß und Lese-Freude in der Buchhandlung. Ich werde mich gleich mal im Bahnhof in Frankfurt umtun.
    LG Simone

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit lauter Buch- und Lesefreuden 🙂 Wir gehen nachher auch in unsere Buchhandlung um die Ecke und schauen mal, was dort so los ist. Eine Kinderlesung gibt es auf jeden Fall *freu* 😀
    Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit und würde mir für Emma „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ wünschen.
    Viele liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu!
    Ich wünsche euch einen wunderbaren Welttag des Buches!
    Ihr habt aber ein tolles Gewinnspiel gestartet 🙂
    Hihi der kleine Maulwurf steht auch bei mir im Regal. Als Kind habe ich es oft gelesen und konnte nicht mehr aufhören zu lachen 😀
    Ich würde mein Glück gerne für Aus Liebe zum Buch versuchen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Charline

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen, Tina und Noah 🙂
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel am höchsten Feiertag.
    „Der Pfau“ steht schon länger auf meiner Wunschliste, deshalb würde ich gerne dafür in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt 1 Person

  5. Hey Tina und Noah, 😉
    Ich finde es toll, dass du auch den Österreichern eine Chance gibts mitzumachen. Das ist das erste Gewinnspiel, wo ich teilnehmen darf. ^^

    ich würde mich für Moxy Land interessieren.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  6. Einen Guten Morgen euch beiden!

    Feiert diesen Welttag des Buches, den höchsten den es für uns Leser gibt, gebührend. Ich habe leider nur die Zeit um ein Buch zu lesen, aber ich wollte eh schon länger mit Caitlin Morans „How To Be A Woman“ anfangen, das Buch für April bei Our Shared Shelf. (Aber darum geht es ja auch eigentlich, am Welttag des Buches ein Buch zu lesen, oder:=))

    Ich würde gerne für „Aus Liebe zum Buch“ in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    MeerderWörter

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo ihr Beiden.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Lese-Tag (bei dem Wetter kann man nur noch lesen…..). Ich würde mich für meine kleine Enkelin für den kleinen Maulwurf bewerben. (habe auch eine Mail geschickt).
    Liebe Grüße
    Rose

    Gefällt 1 Person

  8. Wow eine tolle Aktion die ihr hier habt 🙂
    Ich würde mich wahnsinnig über das Buch „Aus Liebe zum Buch“ freuen. Ich bin ein kleines Cover-Opfer und habe mich direkt in das Cover des Buches verliebt. Und auch die Geschichte klingt toll 🙂
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  9. Huhu Ihr zwei Lieben,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂 Wie lieb von euch, dass ihr so viele Bücher verlost.

    Ich würde gerne für „aus Liebe zum Buch“ in den Lostopf hüpfen, weil es einfach wundervoll klingt und aussieht! 🙂

    Ganz liebe Grüße und Euch noch einen schönen Welttag des Buches,
    Hannah

    PS: Auf meinem Blog verlose ich auch ein tolles Buch, vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen? 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo ihr Beiden!
    Einen schönen Buchtag! ♥

    Ich kann mich zwischen mehreren Büchern eigentlich gar nicht entscheiden, aber nachdem ich die Beschreibung zu „Moxyland“ gelesen habe (von dem ich vorher noch gar nichts gehört hatte), möchte ich mich für das Buch bewerben! Ich liebe Südafrika und ich liebe Sci-Fi/Zukunftsromane. Also scheint es wie die Faust aufs Auge zu passen.

    Danke für diese tolle Verlosung und ich wünsche euch heute einen bücherreichen Tag!

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo ihr beiden!
    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich euch! 🙂
    Da habt ihr wirklich ein paar ganz tolle Bücher rausgesucht. Ich kann nicht widerstehen und möchte sehr gerne für „Moxyland“ in den Lostopf hüpfen.

    Lieben Gruß
    Miri

    Gefällt 1 Person

  12. Schöne Grüße zum Welttag des Buches und Danke für die Gewinnmöglichkeit. Ich würde gerne für : Aus Liebe zum Buch teilnehmen,
    da mich das Thema und das Cover sehr anspricht.

    Gefällt 1 Person

  13. Liebe Noah und Tina,

    als ich will für „Der Pfau“ in den Topf hüpfen. Das Buch haben gefühlt alle Buchblogger gelesen und für gut befunden. Da wär ich schon gespannt drauf.

    Eine schöne Aktion auf jeden Fall, ich bin auch mit einem Gewinnspiel auf meinem Blog dabei.

    Liebe Grüße
    Tobi (info@lesestunden.de)

    Gefällt 1 Person

  14. Hallo,

    ich hüpfe für meine Mädels für das Buch „Vom kleinen Maulwurf…“ in den Lostopf. Ich glaube, damit hätten wir alle zusammen ganz viel Spaß 🙂

    Noch einen schönen Abend
    und viele Grüße
    Martina

    Gefällt 1 Person

  15. Liebe Tina und Noah,
    schön, dass ihr jetzt wieder mehr Zeit zum Bloggen habt!!!
    Da ich um „Bücher sind treu“ schon ewig herumschleiche, werfe ich dafür mein Los in die Trommel!
    Einen schönen buchigen Feiertag noch!!
    Heike

    Gefällt 1 Person

  16. Hi Tina, lieben Dank, dass du meinen Blog besucht hast. Der Roman mit dem Pfau interessiert mich sehr, aber ich glaub, da ist der Andrang schon zu groß, daher würde ich gerne in den Lostopf hüpfen für „Aus Liebe zum Buch“ – das klingt sehr bewegend.Vielen Dank für die tolle Aktion – und liebe Grüße, auch an Noah.

    Sandra

    Gefällt 1 Person

  17. Hallo!
    Einen schönen Welttag-des-Buches wünsche ich! ❤
    Ich springe in den Lostopf für Super Nick, denn da hätte ich jetzt so richtig Lust drauf!
    Danke für die tolle Verlosung.
    LG
    Nele E.

    Gefällt 1 Person

  18. Liebe Tina und lieber Noah,
    also das Buch „Super Nick“ ist für mich klasse, weil Lisa (11 Jahre) gerade beginnt sich für Comics und Mangas zu interessieren. Sie liest gerade „Michel von Lönneberga“! Sie ist manchmal mehr wie ein Junge. Sie hat ganz schön viel Blödsinn im Kopf. Und außerdem ist sie ganz schön pfiffig. Danke für die tolle Aktion!
    Herzlichst
    Bettina

    Gefällt 1 Person

  19. Huhu 🙂
    Jedes Jahr wieder eine tolle Aktion, und die Bücherauswahl hier ist wirklich interessant!
    Ich würde sehr gern „Moxyland“ lesen, der Klappentext klingt viel versprechend und mal nach etwas ganz Anderem als meinen üblichen Büchern 🙂
    LG, Bianca

    Gefällt 1 Person

  20. Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich hüpfe sehr gerne für das Büchertagebuch „Bücher sind treu“ in den Lostopf. Ich liebe Buchtagebücher 🙂

    LG Katharina

    Gefällt 1 Person

  21. Hallo Tina, hallo Noah!
    Ich bins Ben, ich finde Eure Verlosung toll und möchte mein Glück versuchen für das Buch „Super Nick“. Das habe ich in der Buchhandlung schon in der Hand gehabt.
    Viele Grüße
    Ben

    Gefällt 1 Person

  22. Huhu,

    habe grade Euren tollen Blog entdeckt und habe gleich mal ein wenig rumgestöbert. Ganz lieben Dank für diese tolle Aktion, ich finde den Welttag des Buches und blogger verschenken Lesefreude einfach super.

    Als ich diesen Beitrag gelesen habe, musst eich erstmal schmunzeln, denn das Buch mit dem Maulwurd, der sich mit dem Thema“Kacka“ beschäftig wurde uns tatsächlich von einer Fachfrau empfohlen, als das Thema hier das erste Mal zur Sprache kam. Ich musste mich ein wenig durchringen es tatsächlich zu kaufen, aber siehe da , es hat gewirkt.

    Da wir diese tolle Buch also schon haben, hab eich mich dann mal für ein Wunschbuch von mir persönlich entschieden und würde gerne für „Der Pfau“ in den Lostopf hoppsen.

    Liebe Grüße
    Lagoona
    lagoonadelmar(at)web(dot)de

    P.S.: Ich nehme natürlich auch an der Aktion Blogger verschenken Lesefreude teil und verschenke drei Bücher. Schau doch gerne mal vorbei:
    https://lagoonadelmar.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  23. Hallo ihr Zwei,
    ich würde gerne für Der Pfau in den Lostopf springen.
    Eure Aktion ist wirklich toll und man kann sich kaum entscheiden, welches Buch man am liebsten lesen möchte. Aber um den Pfau bin ich immer wieder herum geschlichen…
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viele gute Bücher

    Gerda

    Gefällt 1 Person

  24. Schönes Gewinnspiel zum Welttag des Buches! 🙂

    Ich würde gern für „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“, „Moxyland“ und/oder „Aus Liebe zum Buch“ in den Lostopf.

    Gefällt 1 Person

  25. Hallo,
    von dem Buch: „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“, habe ich bisher immer nur gehört. Und es interessiert mich total, daher würde ich gerne für dieses Buch mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße Christin.

    P.S.: Ich hoffe du hattest einen schönen WElttag des Buches gehabt

    Gefällt 1 Person

  26. Hallo alle zusammen und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Welttag des Buches?! 😀
    Tolles Gewinnspiel. Die Gewinne sind alle sehr interessant =) Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten. =) So springe ich sehr gerne in den Lostopf für “Aus Liebe zum Buch”.
    Liebe Grüße
    Jeannine M. (jeanninebookoholiker)
    m.jeannine20@web.de

    Gefällt 1 Person

  27. Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Kurz vor knapp und mitten im Umzugsstress muss Zeit genug sein, um mich für „Aus Liebe zum Buch“ zu bewerben. Platz ist nun genug da 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Lisi

    Gefällt 1 Person

  28. Hallo ihr Zwei 🙂
    Kurz vor Schluss möchte ich gerne noch für den „Pfau“ von Isabel Bogdan in den Lostopf. Hätte ich doch glatt vergessen hier noch mitzumachen. *schnief* Das Buch würde ich sehr gerne lesen und Karla Paul ist schuld. Die hat da einfach so sehr von geschwärmt.
    Danke für deine Verlosung.
    Ganz liebe Grüße, Verena.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s