Zitat zum Sonntag #55 aus: Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

In dem Hörbuch „Die Wahrheit, wie Delly sie sieht“ freundet sich die elfjährige Delly Pattison mit ihrer neuen Klassenkameradin Ferris Boyd an. Beide Mädchen sind anders als ihre Altersgenossinnen. Und obwohl sie nicht miteinander reden – Ferris spricht nicht -, verstehen sie sich auf Anhieb und fühlen sich eng miteinander verbunden. Auch Dellys kleiner Bruder RB findet in Ferris eine neue Freundin. Dass er aber zu seiner großen Schwester eine ganz besondere Beziehung hat, wird deutlich, als er zu Delly sagt:

♥ ♥ ♥

„Sie (Ferris) ist meine beste Freundin“, erklärte er. „Du aber bist mein Bestes überhaupt.“

Hörbuchcover Hannigan - Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

*Verlagsseite*

Das gleichnamige Buch ist bei *Hanser* erschienen.

♥ ♥ ♥

Was für eine goldige Liebeserklärung eines kleinen Bruders an seine Schwester, oder?! Das Hörbuch wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Ich konnte es auch als Erwachsene absolut genießen; nicht zuletzt wegen der liebenswerten und herzigen Charaktere. Besonders die Geschwister-Freundschaft zwischen Delly und ihrem kleinen Bruder fand ich wunderherrlich – um es mit Dellys Worten auszudrücken – und entzückend. Eine Geschichte voller Herzwärme und echter Freundschaft, an der man sich ein Beispiel nehmen kann.

Für die nächste Woche wünsche ich euch zahlreiche schöne Stunden mit euren Lieblingsmenschen – seien es eure besten Freunde oder euer Bestes überhaupt! Liebe Grüße

Tina

2 Gedanken zu “Zitat zum Sonntag #55 aus: Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s