Zitat zum Sonntag #45 „Ein Stern strahlt in die Weite“

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Es dauert nicht mehr lange! In wenigen Tagen dürfen wir das Weihnachtsfest feiern. Und gedanklich begebe ich mich heute schon auf den Weg nach Bethlehem, um das Kind in der Krippe willkommen zu heißen. Ein Stern begleitet mich auf diesem Weg, erhellt meine Schritte, deutet mir die Richtung. Das passende Gedicht dazu habe ich in dem Buch „Der Stern, der von Weihnachten erzählt“ gefunden.

♥ ♥ ♥

Ein Stern strahlt in die Weite
Ein Stern strahlt in die Weite
in dunkler Nacht,
der hat uns große Freude
ins Herz gebracht.
Ein Kind ward uns gegeben
in diese Welt,
das hat in unser Leben
ein Licht gestellt.
Das leuchtet uns entgegen
durch diese Zeit
auf allen unsern Wegen
zur Ewigkeit.

Dietrich Steinwede

♥ ♥ ♥

Mit dem bezaubernden, weihnachtlichen Kinder-Lied „Ein Stern steht hoch am Himmelzelt“ grüße ich euch herzlich und wünsche euch einen leuchtenden vierten Advent und ein herzensfrohes Weihnachtsfest!

Alles Liebe,

Tina

Christmas decorations - lanterns and embracing bears

3 Gedanken zu “Zitat zum Sonntag #45 „Ein Stern strahlt in die Weite“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s