Zitat zum Sonntag #44 aus: Vom Warten, Wundern und Wenigeristmehr

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Heute „muss“ es noch einmal ein Zitat aus dem inspirierenden Advents-Buch „Vom Warten, Wundern und Wenigeristmehr“ sein! Die Autorin Hanna Buiting gibt Tag für Tag im Advent so kreative und motivierende Impulse, dass ich eine ihrer Anregungen unbedingt mit euch teilen möchte.

Kennt ihr schon den „5-Sterne-Tag“? Wenn nicht, solltet ihr euch solch einen Tag auf jeden Fall einmal gönnen.

♥ ♥ ♥

Mein 5-Sterne-Tag

Welche 5 Dinge würden Dir heute gut tun, damit dieser Tag ein 5-Sterne-Tag für Dich sein kann?
* * * * *

*Neukirchener Aussaat*

♥ ♥ ♥

So schön die Adventszeit auch ist – es gibt oft unendlich viele Dinge zu tun, Termine wahrzunehmen, Listen abzuarbeiten. Es gibt neben der ganzen Besinnlichkeit des Advents und der Vorfreude auf die Feiertage auch den sogenannten (Vor-)Weihnachtsstress. Da fühlt man sich eher besinnungslos als besinnlich und verliert das Wesentliche – und manchmal auch sich selbst – aus den Augen.

Ein „5-Sterne-Tag“ kann dabei helfen, eine mögliche „Advents-Hetze“ wohltuend zu unterbrechen. Man überlegt sich 5 Dinge oder Aktivitäten, die man gerne macht, die dem Körper und der Seele gut tun. Nichts Außergewöhnliches. Aber wenn man diese „kleinen“ Vorhaben mit einem Stern belegt, erhöht dies die Freude und steigert das Wohlbefinden. 🙂

Ich wünsche euch für die nächste Woche, dass ihr von mindestens einem Tag sagen könnt: „Das war (m)ein 5-Sterne-Tag“! Und für heute wünsche ich euch einen wunderschönen, gemütlichen und besinnlichen 3. Advent! Lasst Sterne leuchten!

Herzliche Grüße,

Tina

Christmas decorations - lanterns and embracing bears

2 Gedanken zu “Zitat zum Sonntag #44 aus: Vom Warten, Wundern und Wenigeristmehr

  1. Liebe TIna, der Buchtitel klingt ja sehr verlockend!
    Wir hatten heute einen solchen 5-Sternetag…Ob es wirklich 5 tolle Tätigkeiten waren, kann ich dir gar nicht sagen…aber es war den ganzen Tag über nur gemütlich und entspannt….Die neue Woche kann also kommen!
    Ganz liebe Grüße zum dritten Advent,
    Heike

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Heike,
    das Buch ist wirklich sehr schön – ich lese es sehr gerne jetzt zur Adventszeit. 🙂
    Wie schön, dass ihr am letzten Sonntag einen 5-Sterne-Tag hattet! Man muss die einzelnen „Sterne“ ja auch nicht immer zählen – Hauptsache, es war ein toller Tag. 🙂
    Ich wünsche dir und euch noch viele weitere Sterne-Tage!
    Liebe Grüße von Tina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s