Zitat zum Sonntag #42 aus: Literaturkalender Leselust

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Heute haben wir zum ersten Advent die erste Kerze angezündet.

Das mag ich so an der Advents-Zeit – dass überall so viele Lichter leuchten, dass wir die Dunkelheit mit Kerzen und Lichterketten vertreiben können und dass auf diese Weise unsere Tage heller und gemütlicher werden. Und wenn ich – begleitet vom Schein einer Kerze – ein Buch lesen kann, fühle ich mich rundum wohl.

Dazu passt ein schönes Sprichwort, das aus dem Literaturkalender „Leselust“ stammt:

♥ ♥ ♥

Zündet man eine Kerze an, erhält man Licht. Vertieft man sich in Bücher, wird einem Weisheit zuteil. Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

Chinesisches Sprichwort

*Korsch-Verlag*

♥ ♥ ♥

Ich wünsche euch eine leuchtende und frohe und gemütliche Advents-Zeit, in der eine Kerze euren Alltag und ein gutes Buch euer Herz erhellt!

Alles Liebe,

Tina

Christmas decorations - lanterns and embracing bears

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s