Zitat zum Sonntag #41 Ein Gedicht von Rose Ausländer

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Heute möchte ich ein Gedicht von Rose Ausländer mit euch teilen, das ich in dem Lyrik-Kalender „365 x Ein Gedicht für jeden Tag“ gefunden habe und das mich sehr angesprochen hat.

♥ ♥ ♥

Nicht fertig werden
Die Herzschläge nicht zählen
Delphine tanzen lassen
Länder aufstöbern
Aus Worten Welten rufen
horchen was Bach
zu sagen hat
Tolstoi bewundern
sich freuen
trauern
höher leben
tiefer leben
noch und noch
nicht fertig werden

ROSE AUSLÄNDER

♥ ♥ ♥

Meinem Empfinden nach drückt der Text insbesondere Dynamik und Ganzheitlichkeit aus und inspiriert mich zur bewussten Wahrnehmung meines Alltagslebens, zum Genießen von schönen Dingen, zum Weitermachen in schwierigen Situationen – zum „höher leben“ und „tiefer leben“.

Ich wünsche euch eine wunderschöne, dynamische und ganzheitliche Woche!

Herzliche Grüße

Tina

♥ ♥ ♥

P.S.: Der immerwährende Spiralkalender „365 x Ein Gedicht für jeden Tag“ ist im Coppenrath Verlag erschienen, kostet 12,95 € und eignet sich bestens als Weihnachtsgeschenk für Lyrik-Liebhaber. Hier geht´s zur Verlagsseite: *klick*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s