Zitat zum Sonntag #40 aus „Die Sehnsucht des Vorlesers“

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Das „Zitat zum Sonntag“ kommt heute etwas verspätet und ist daher eher ein „Zitat zur Woche“. 🙂 Ich möchte diesmal auch gar nicht viele Worte vorweg verlieren, denn ich denke, der folgende kurze Auszug aus dem Hörbuch „Die Sehnsucht des Vorlesers“ von Jean-Paul Didierlaurent ist aussagekräftig genug.

♥ ♥ ♥

Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass es auf dieser Welt jemanden gibt, der eine erstaunliche Wirkung auf mich hat. Dieser Jemand lässt alle Farben heller leuchten, nimmt meinem Alltag seine Schwere, wärmt mich von Innen, macht das Unerträgliche erträglicher, das Hässliche nicht ganz so hässlich und das Schöne noch viel schöner. Kurzum – dieser Mensch macht mein Leben lebenswert.

Hörbuchcover Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers

♥ ♥ ♥

Ich wünsche euch, dass ihr euren persönlichen „Jemand“ bereits gefunden habt oder ihn ganz bald finden werdet. Ich bin auf jeden Fall unendlich dankbar für meinen Mann, meinen Sohn, meine Familie und meine Freunde – die allesamt mein Leben so überaus lebenswert machen. 🙂

Alles Gute und Liebe für diese Woche,

Tina

♥ ♥ ♥

P.S.: Demnächst werde ich eine Rezension zu diesem wunderschönen Hörbuch veröffentlichen. Wer sich aber schon vorher näher über den Titel informieren möchte, kann dies hier tun: *Verlagsseite Hörbuch Hamburg* Das Buch ist beim Deutschen Taschenbuchverlag erschienen *Verlagsseite dtv*

3 Gedanken zu “Zitat zum Sonntag #40 aus „Die Sehnsucht des Vorlesers“

  1. Liebe TIna, das ist ein sehr schönes Zitat….ich wünsche auch jedem mindestens einen solchen Menschen, der trotz aller Tristesse das Leben leuchten lässt!
    Eine schöne Restwoche euch und liebe Grüße, Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s