*Top Ten Thursday* Meine 10 liebsten TV-Serien

Die Aktion wird von Steffi veranstaltet. Alle Infos dazu und die Listen anderer Blogger findet ihr auf ihrem Blog Steffis Bücher-Bloggeria.

Das heutige Thema hat nur bedingt etwas mit Büchern zu tun, ist aber nicht weniger spannend und absolut interessant, wie ich finde. Es lautet:

Meine 10 liebsten TV-Serien

Den Fernseher schalte ich ehrlich gesagt nicht sehr häufig ein, aber es gibt ein paar Serien, die ich heiß und innig liebe. Einige davon sind schon ziemlich alt, aber ich schaue sie mir immer noch gerne auf DVD an. 🙂

Ein Klick auf das Cover führt euch zu Amazon.

♥ ♥ ♥

Der beste Sherlock Holmes aller Zeiten!

♥ ♥ ♥

Very British!

♥ ♥ ♥

Frauen-Power mit Lorelai und Rory! 🙂

♥ ♥ ♥

Jack Bauer rettet die Welt – in 24 Stunden!

♥ ♥ ♥

In Schweden gibt es nicht nur Småland…

♥ ♥ ♥

Mr. Darcy!

♥ ♥ ♥

Eine wunderschöne literarische Mini-Serie!

♥ ♥ ♥

Der Kobold mit dem roten Haar

♥ ♥ ♥

Die Heldin meiner Kindheit

♥ ♥ ♥

Das lustigste Schaf der Welt 🙂

♥ ♥ ♥

Die Reihenfolge ist willkürlich und stellt keine Rangfolge dar. Obwohl – „Sherlock“, der oben an erster Stelle steht, ist zur Zeit auch meine Lieblings-Serie. 🙂 Benedict Cumberbatch ist einfach der Beste! 😉

Welches ist eure Lieblings-TV-Serie?

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Herzliche Grüße

Tina

cute fox and bird

14 Gedanken zu “*Top Ten Thursday* Meine 10 liebsten TV-Serien

  1. Liebe Tina,

    Gilmore Girls kommen tatsächlich zurück! Es soll 6 Folgen geben, die jeweils fast eine Stunde lang sind 🙂 Die Autorinnen waren wohl an den letzten Folgen nicht mehr beteiligt und sind nun super glücklich über die Möglichkeit, die Serie nun nach ihrem Sinn zu beenden. Ich freue mich total 🙂

    Wir haben einen ganz schön ähnlichen Geschmack, muss ich sagen 😉 Du kennst „North and South“? Wow, toll. Die Serie habe ich so gerne gesehen. Überhaupt schaue ich Serien super gerne – meine Liste wäre wahrscheinlich endlos…

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt mir

  2. Hallo Tina,

    Shaun ist so eine schöne Serie, die war mir gerade entfallen. Die schauen wir auf der Familiencouch auch immer gerne.
    North & South kannte ich noch gar nicht, die muss ich mir mal merken.

    Herzliche Grüße
    Anna

    Gefällt mir

  3. Huhu Tina,

    wir haben heute die Gilmore Girls gemeinsam 🙂 Shaun das Schaf seh ich auch gerne und en Pumuckl hab ich als Kind geliebt, den Rest kenn ich jetzt nur vom Hörensagen, leider, denn ich möchte mir unbedingt irgendwann noch Stolz und Vorurteil als BBC Serie ansehen. Bisher kenne ich nur das Buch *schmacht* und natürlich die neueste Kinofassung mit Keira Knightley.

    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße Ina

    Gefällt mir

  4. Bei den Kinderserien bin ich genau deiner Meinung – ich liebe sie!

    Und wenn es um Sherlock Holmes geht, da bekomme ich nie genug von! Die Filme und Hoerbuecher sind auch wirklich klasse!

    vG Pia

    Gefällt mir

  5. Guten Morgen Tina!!

    Ohhh wie schön!!! Du bist die einzige, die auch Pumuckl auf der Liste hat ♥ Ich liebe diese Serie, auch wenn ich schon längst „rausgewachsen“ bin 😀 Pippi Langstrumpf hab ich auch gerne geschaut, aber zu meinen Lieblingen hat sie nicht so dazu gehört.

    Sherlock steht bei mir momentan auch ganz hoch im Kurs! Aber The Walking Dead ist grade mein Favorit – beide sehr sehr genial gemacht!
    24 fand ich auch cool, allerdings nur bei der ersten Staffel … in die 2. hab ich mal reingeschaut, aber irgendwie das Interesse verloren.
    Ich mache auch sehr selten den Fernseher an und wenn, dann schau ich die Serien auf DVD oder netflix, damit muss ich mich wenigstens nicht an Zeiten richten und kann auch mal eine Nacht „durchschauen“ 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s