Zitat zum Sonntag #37 MESSE-FUNDSTÜCKE: Samuel Koch, Rebecca Niazi-Shahabi und Jean-Paul Didierlaurent

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Messe-Fundstücke

Ich habe in der vergangenen Woche zwei großartige Tage auf der Frankfurter Buchmesse verbringen dürfen. Neben bereichernden Begegnungen, einem Bad im Büchermeer und dem Besuch von fantastischen Lesungen habe ich einen Blick auf buchige Zitate geworfen. Einige davon möchte ich euch heute vorstellen – und ich hoffe, sie sprechen euch genauso an wie mich. 🙂

♥ ♥ ♥

Normal oder anders?

2015-10-14 11.08.05

♥ ♥ ♥

Perfektion als Ziel?

2015-10-16 10.10.02

♥ ♥ ♥

Geduld und Zuversicht

2015-10-16 10.24.56

♥ ♥ ♥

Die dazugehörigen Bücher:

Rolle vorwärts Scheiß auf die anderen   Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent

Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite.

♥ ♥ ♥

 Ich wünsche euch eine wunderbare – „unnormale“ und „unperfekte“ – Woche! 🙂

Seid herzlich gegrüßt von

Tina

P.S.: „Die Sehnsucht des Vorlesers“ habe ich als Hörbuch angehört – und sehr genossen. Es ist eine empfehlenswerte Lektüre für Leser, die ruhige, atmosphärische Bücher mit außergewöhnlichen, verschrobenen Figuren mögen. „Rolle vorwärts“ kenne ich bisher noch nicht, werde Samuel Kochs zweite „Biographie“ aber demnächst lesen. „Scheiß auf die anderen“ spricht mich vom Titel her überhaupt nicht an – den empfinde ich als zu provokant -, das obige Zitat dafür umso mehr. 🙂

3 Gedanken zu “Zitat zum Sonntag #37 MESSE-FUNDSTÜCKE: Samuel Koch, Rebecca Niazi-Shahabi und Jean-Paul Didierlaurent

  1. Super tolle Zitate!
    „Die Sehnsucht des Vorlesers“ hatte ich in der Buchhandlung auch schon in der Hand – jedoch hat mich ein Grammatikfehler (direkt auf der ersten Seite) so gestört, dass ich das Buch liegen lassen habe. Weil ich einfach Sorge hatte noch mehr Fehler zu finden, das stört mich leider sehr. (Ja, ich weiß – Fehler gehören dazu und bei mir schleicht sich ja auch der ein oder andere Fehler ein, aber… die erste Seite?) 😉
    Liebe Grüße,
    Natalie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s