*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #32 aus „Glück ist eine Gleichung mit 7“

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Das heutige Zitat stammt aus dem – berührenden und sehr empfehlenswerten – Hörbuch „Glück ist eine Gleichung mit 7“ von Holly Goldberg Sloan. Die Geschichte handelt von Willow, einem Mädchen, das durch seine Andersartigkeit auffällt. Als ihre Adoptiveltern sie eines Tages zu einer Erziehungsberaterin schicken, bekommt Willow von dieser die klare „Diagnose“, sie sei hochbegabt. Dies mag ja stimmen, aber Willow lässt sich nicht gerne in eine Schublade stecken. Stattdessen ist sie der Meinung:

♥ ♥ ♥

Es ist möglich, dass jedes Etikett ein Fluch ist. Denn jeder Mensch besteht aus jeder Menge Zutaten, die ihn zu etwas machen, das einzigartig ist.

Hörbuchcover Goldberg Sloan - Glück ist eine Gleichung mit 7

♥ ♥ ♥

Ich mag Schubladen-Denken und Etikettieren überhaupt nicht. Und daher mag ich dieses Zitat umso mehr. Wie schön, dass wir alle verschieden, einzigartig und damit ganz besonders sind. 🙂 Eine Schublade hat kein Mensch verdient. Und ein Etikett kann keinem Menschen gerecht werden.

Ich wünsche euch eine etiketten- und schubladenfreie Woche voller Einzigartigkeit! 🙂

Herzliche Grüße

Tina

8 Gedanken zu “*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #32 aus „Glück ist eine Gleichung mit 7“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s