*Sommerpause* Ab in den Urlaub!!! und: Unser Reise-Lesestoff

I love travel. Travel conceptual card with vintage suitcases in vector

Hallo, liebe Leseheldinnen und Lesehelden!

Wir möchten uns in unsere Sommerpause verabschieden – denn morgen geht´s endlich ab in den Urlaub! 🙂 Zuerst in den Familien-Sommerurlaub nach Österreich und danach werden Noah und ich uns noch auf eine einwöchige Wanderung begeben. Wir haben geplant, einen Teil des Moselsteigs – von Koblenz Richtung Trier – zu wandern und sind dann nur zu Fuß unterwegs – ganz ohne Auto. 🙂

In dieser Zeit wird es keine Beiträge auf unserem Blog geben. Ab dem 30. August 2015 sind wir wieder zu Hause und melden uns in aller Frische zurück. 🙂

Summer reading grunge rubber stamp on white, vector illustration

Natürlich haben wir auch passenden Lesestoff und einige tolle Hörbücher bzw. Hörspiele im Gepäck. Wir freuen uns auf diese (Hör-)Bücher und Hörspiele, die uns im Urlaub und auf unserer Wanderung begleiten werden:

♥ ♥ ♥

Brian ist zwölf Jahre alt und seine Eltern sind geschieden. Er sitzt in einem kleinen Flugzeug und weiß nicht, ob er sich auf den Sommer bei seinem Vater freuen soll. Plötzlich erleidet der Pilot einen Herzinfarkt und stirbt, Brian ist allein am Himmel, vor sich Instrumente, mit denen er nicht umgehen kann, im Herzen die Gewissheit des Todes. Und dann kommt der Absturz. Doch Brian überlebt und es beginnt eine wahre Robinsonade. Er „erfindet“ das Feuer neu, den Bau eines Unterschlupfs, er fertig Pfeil und Bogen … (Quelle: Carlsen)

♥ ♥ ♥

Am Ende der Welt traf ich Noah

Ein fremder roter Koffer zieht Marlene wie magisch an und ehe sie wirklich weiß, was sie tut, hat sie sich schon als dessen Besitzerin ausgegeben und ist in ein neues Leben abgetaucht. Als Irina Pawlowa verbringt sie ihren Sommer fernab der Zivilisation in einer alten Villa zusammen mit einer Nonne, einem Gärtner und einem Koch. Und Noah. Noah ist faszinierend, blind und in der Villa gefangen, denn irgendetwas außerhalb ihrer schützenden Mauern macht ihn schwer krank. Doch er möchte frei sein, und als Marlene sich in ihn verliebt, willigt sie ein, mit ihm zu fliehen. Was daraufhin passiert, konnte jedoch niemand vorhersehen. (Quelle: Loewe)

♥ ♥ ♥

Edo  Popović - Anleitung zum Gehen

»Beim Gehen werden wir die eigenen Schritte hören und auch den eigenen Atem und das eigene Herz, und wenn wir uns vollständig entspannen, werden wir auch unsere eigenen Gedanken hören.« In seinem poetisch-philosophischen Essay »Anleitung zum Gehen« versammelt Edo Popovic alles, was er in fünfzig Jahren an Weisheit über die Menschheit und ihr oft selbstzerstörerisches Wesen zusammengetragen hat. Über uns, die wir uns benehmen wie Hamster im Laufrad. Die wir rennen, so lange wir Kraft haben, um irgendwann einfach zu erlöschen. Wir sind in Eile. Und wir beschleunigen ständig. Wer nicht beschleunigt, ist verdächtig. Edo Popovic beschreibt diesen ständigen Drang zur Selbstoptimierung als einen Hunger, der uns verunstaltet, uns in Automaten zum Verdienen und Verbrauchen verwandelt hat. Von diesem Hunger befreien seine klugen, erfahrungsreichen Texte. Und sie lehren uns: Das, was wir tatsächlich brauchen, wird nicht beworben, es findet sich nicht in Schaufenstern und ist nicht mit Geld zu kaufen. (Quelle: Luchterhand)

♥ ♥ ♥

Die drei ??? übernehmen und lösen (hoffentlich!) ihren 150sten Fall! In drei atemberaubenden Folgen sind sie dem Rätsel der Geisterbucht auf der Spur! Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Testament, dass der exzentrische Harry Shreber kurz vor seinem Tod verfasst hat? Führen die verschlüsselten Verse tatsächlich zu Rashuras Schatz? (Teil A) Den drei Detektiven wird nichts anderes übrig bleiben: Sie müssen in Flammendes Wasser (Teil B) hinab tauchen; denn nur in der Tiefe des Meeres kann geklärt werden, warum Der brennende Kristall (Teil C) so viel Unglück über eine große Anzahl Menschen bringen konnte… (Quelle: hoerspiel.de)

♥ ♥ ♥

Cheryl  Strayed - Der große Trip

Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern. Die berührende Geschichte einer Selbstfindung – voller Witz, Weisheit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss. (Quelle: Random House Audio)

♥ ♥ ♥

Hörbuchcover Goldberg Sloan  - Glück ist eine Gleichung mit 7

Willow ist ein Energiebündel, denkt immer positiv und interessiert sich für fast alles: Sie studiert das Verhalten von Fledermäusen, züchtet Zitrusfrüchte im Vorgarten, diagnostiziert Krankheiten und begeistert sich für die Schönheit der Zahl 7. Ihr größter Wunsch ist es, gleichaltrige Freunde zu finden – dafür lernt sie sogar Vietnamesisch. Doch dann passiert das Unfassbare: Willows Adoptiveltern verunglücken bei einem Autounfall. Es ist wie ein Wunder, wie Willow mit ihrer einzigartigen Art zu denken und ihrem ungebrochenem Charme ihre Welt zusammenhält. Dass sie dabei das Leben aller Menschen verändert, die sie trifft, und jeder einzelne entdeckt, welche Möglichkeiten und Kräfte in ihm stecken, ist ihre Chance. (Quelle: Hörbuch Hamburg)

♥ ♥ ♥

Wir wünschen euch eine wunderschöne Sommer- und Ferien-Zeit! Und allen, die in der nächsten Woche wieder zur Schule oder zur Arbeit gehen müssen, wünschen wir einen richtig guten Start in den Alltag! Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen! 🙂

Herzliche Grüße von Noah und Tina

WP_20140730_005WP_20140729_005

WP_20140801_007

Fotos von unserer Wanderung auf dem Rheinsteig im letzen Jahr

8 Gedanken zu “*Sommerpause* Ab in den Urlaub!!! und: Unser Reise-Lesestoff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s