*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #27 aus „Ruht das Licht“

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Vor kurzem habe ich das Jugendbuch „Ruht das Licht“ von Maggie Stiefvater gelesen und darin ein schönes Zitat entdeckt. Grace – eine der Hauptfiguren – macht ihrem Freund Sam ein außergewöhnliches Geschenk, über das er sich unheimlich freut. An dem Tag, an dem Sam sein Geschenk „einlöst“, ist wunderbares Wetter und nicht nur die Sonne strahlt. Auch Sam ist bester Laune und sagt:

♥ ♥ ♥

„Im Moment“, begann Sam – und ich sah, dass er die Rechnung für den heutigen Studiotermin in der Hand hatte, zu einem Vogel mit in der Sonne leuchtenden Flügeln gefaltet -, „ist es schwer vorstellbar, dass es irgendwo auf der Welt regnet.“

(Maggie Stiefvater: Ruht das Licht, Seite 250)

Ruht das Licht

♥ ♥ ♥

Es gibt solche Tage – die einfach herrlich sind, an denen die Sonne besonders hell scheint und an denen man das Leben in vollen Zügen genießen kann. 🙂 Und damit meine ich jetzt nicht nur die äußere Wettererscheinung, sondern auch die „innere Wetterlage“. Ich wünsche euch für die kommende Woche, dass ihr die Sonne und das schöne Sommerwetter äußerlich UND innerlich erleben und genießen könnt!

Herzliche Grüße von Tina

Ein Gedanke zu “*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #27 aus „Ruht das Licht“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s