*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #24 aus „Als die Sonne im Meer verschwand“

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

In dem Hörbuch „Als die Sonne im Meer verschwand“ von Susan Abulhawa bin ich auf einen wunderschönen – sehr weisen – Satz gestoßen. Wer mehr über das Hörbuch erfahren möchte, klickt einfach auf das Cover und gelangt so zur Verlagsseite.

♥ ♥ ♥

„Das hellste Licht findet man am anderen Ende der Dunkelheit.“

Susan  Abulhawa - Als die Sonne im Meer verschwand

♥ ♥ ♥

Ich sehe das genauso: Nach der Bewältigung von schwierigen Zeiten – Krankheit, Konflikten, (Prüfungs-)Stress und anderen Herausforderungen – kann man das „Licht“ – der Gesundheit, der Versöhnung und der Erholung – wieder ganz bewusst genießen und wertschätzen. Und der Alltag mit all seiner Normalität erstrahlt dann in einem besonderen Glanz, den man völlig anders und neu wahrnimmt als zuvor. 🙂

Falls ihr gerade in einer „dunklen“ Situation feststeckt, wünsche ich euch, dass ihr das „Licht am Ende der Dunkelheit“ bald erreicht und dass es dann ganz hell für euch leuchten kann. 🙂

Ich wünsche euch allen eine Woche mit vielen Lichtblicken!

Herzliche Grüße von Tina

2 Gedanken zu “*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #24 aus „Als die Sonne im Meer verschwand“

    • Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefallen wird. Die Handlung und die ganze Familiengeschichte ist ziemlich komplex – daher habe ich etwas länger gebraucht, bis ich so richtig durchgeblickt hatte- 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s