*Noahs Buchvorstellung* Die Reise der blauen Perle nach Schweden / Mo Anders

144 Seiten / 1. Dezember 2014 / Kinderbuch ab 8 Jahren / 7,95 €
38842-tealstitching-sweetlyscrapped
Der Inhalt

Eriks Papa ist verliebt – aber irgendwas stimmt da nicht. Und nun muss Erik nach Stockholm, um die Problemlöser Sven Svensson und Olle Olsson um Rat zu fragen. Auf der abenteuerlichen Reise wird er begleitet von Ebba, der Elchkuh mit hypnotischen Kräften. Aber dann kommt alles ganz anders. Schaffen die beiden es rechtzeitig zurück zum Fest am Mittsommerabend, um Eriks Vater an der Ausführung eines Plans zu hindern? (Quelle: Mo Anders)

38842-tealstitching-sweetlyscrapped

2015-05-22 15.33.06

Fragen an Noah

Kannst du ein bisschen über die Hauptfiguren erzählen?

Die Hauptfiguren sind Erik und Ebba. Erik ist ein Junge aus Schweden, er hat keine Mutter mehr. Ebba ist ein Elch-Mädchen. Die beiden freunden sich im Wald an. Sie reisen nach Stockholm, weil Eriks Vater eine Freundin hat, die Erik nicht mag. Und er will sich dort beraten lassen. Erik erklärt Ebba (mir auch 🙂 ), welche verschiedenen Sachen es in Schweden gibt. Das Buch handelt von der Reise der beiden. Und von ihrer Freundschaft.

Was ist so besonders an Ebba?

Ebba kann sprechen, aber nur Erik kann sie verstehen. Ich glaube, es liegt an der Perle, die Erik am Arm hat. Das Elch-Mädchen kann Menschen mit ihrem Blick und ihren Augen überzeugen. Und jeder macht dann, was sie will.

Was hat dir an der Geschichte gut gefallen?

Es gab viele Schweden-Informationen. Die Freundschaft von Erik und Ebba fand ich schön. Ich fand die Geschichte auch witzig.

Gab es etwas, das dir gefehlt hat?

Die Geschichte hätte manchmal noch spannender und actionreicher sein können. (Ich bin ein Action-Fan! 🙂 )

Warst du schon mal in Schweden?

Ja. Ich war schon mehrmals in Schweden wegen meiner Tante. Die wohnt mir ihrer Familie dort.

Findest du, dass das Land in dem Buch gut beschrieben wird?

Sehr! Ich habe ja schon gesagt, dass es viele Informationen hergibt und die Landschaft wird auch schön beschrieben.

Wem würdest du das Buch empfehlen?

Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Und denen, die sich für andere Länder interessieren. 🙂

 Noahs Bewertung

 

38842-tealstitching-sweetlyscrapped

Hier geht´s zur Seite *Die Reise der blauen Perle*

Und hier zur *Leseprobe*

Weitere Infos zur Reihe „Die Reise der blauen Perle“

2015-05-22 15.32.27

Die Reise der blauen Perle ist eine literarische Weltreise für Mädchen und Jungen. Jeder Band der Buchreihe spielt in einem neuen Land mit neuen Hauptfiguren. Kulturelle und geographische Besonderheiten werden geschickt in spannende Abenteuer geschmuggelt, die Kinder und Tiere dank der geheimnisvollen blauen Perle gemeinsam erleben. Das macht neugierig darauf, was in fremden oder bekannten Ländern anders ist – oder vielleicht auch ähnlich. Bisher sind erschienen: Hawaii, Österreich, Kambodscha und Schweden. Jeder Band ist eine abgeschlossene Geschichte und einzeln lesbar. Für alle, die in Kinderbüchern gerne Neues entdecken, ohne belehrt zu werden. (Quelle: Mo Anders)

Vielen Dank an die Autorin für die freundliche Bereitstellung des Lese-Exemplars!

2 Gedanken zu “*Noahs Buchvorstellung* Die Reise der blauen Perle nach Schweden / Mo Anders

    • Die anderen Bände haben wir noch nicht gelesen, aber wir finden diese Reihe auch ganz toll. 🙂 Danke für den Tipp! Nach Hawaii würden wir auch mal gerne mit der blauen Perle reisen. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s