*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #22: Wurzeln und Flügel

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Das heutige Zitat stammt ausnahmsweise einmal nicht aus einem Buch, sondern „nur“ von einem großen Dichter. Es ist eine Aussage von Johann Wolfgang von Goethe, an die ich in der letzten Woche denken musste und die ich sehr mag. Vor genau einer Woche wurde der Muttertag gefeiert und am letzten Donnerstag der Vatertag. Ich persönlich bin kein Fan dieser „Feiertage“ – mit ihrer „verordneten“ Dankbarkeit und dem damit verbundenen Kommerz. Aber ich bin ein Fan meiner Eltern und bin ihnen für sehr Vieles sehr dankbar. Besonders für meine Wurzeln und meine Flügel.

♥ ♥ ♥

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

J.W.Goethe

♥ ♥ ♥

Passend dazu der tolle Song „Roots To Grow“:

♥ ♥ ♥

Bei der Erziehung unseren Sohnes beherzige ich dieses Konzept übrigens auch. 🙂 Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche, in der feste Wurzeln euch Halt und ausgebreitete Flügel euch Aufwind geben!

Herzliche Grüße von Tina

summer day

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s