*Books and Music* Zurück in die Achtziger mit „Eleanor und Park“

Die Aktion „Books and Music“ hat Ina von Ina´s Little Bakery ins Leben gerufen. Wie der Name schon sagt, geht es um Bücher und Musik. 🙂 Beim Lesen notieren wir uns Lieder, die in Büchern vorkommen und hören sie uns dann auf YouTube an. So lernen wir neue Bands, Künstler und Songs kennen oder lauschen älteren Liedern noch einmal bewusst. 🙂

♥ ♥ ♥

cassette tape isolated

In dem wunderschönen Jugendbuch „Eleanor und Park“ von Rainbow Rowell spielt Musik eine wichtige Rolle. Der Roman ist eine wahre Fundgrube mit Songs aus den 70er- und 80er-Jahren. Einige davon möchte ich euch gerne hier vorstellen. 🙂 Wahrscheinlich kennt ihr schon den einen oder anderen Titel, oder?

Viel Spaß beim Hören! 🙂

Eleanor & Park

„Er weiß, dass mir ein Song gefällt, bevor ich ihn gehört habe.“

Eleanor („Eleanor und Park“, Seite 337)

♥ ♥ ♥

„This Charming Man“ von The Smiths

♥ ♥ ♥

„How Soon Is Now?“ von The Smiths

♥ ♥ ♥

„Love Will Tear Us Apart“ von Joy Division

♥ ♥ ♥

„Forever Young“ von Alphaville

♥ ♥ ♥

„Summer of ´69“ von Brian Adams

♥ ♥ ♥

„Two Of Us“ von The Beatles

♥ ♥ ♥

„Bad“ von U2

♥ ♥ ♥

„Scarborough Fair“ von Simon and Garfunkel

♥ ♥ ♥

„Both Sides Now“ von Joni Mitchell

♥ ♥ ♥

„Alison“ von Elvis Costello

♥ ♥ ♥

„I Want To Know What Love Is“ von Foreigner

♥ ♥ ♥

Gibt´s ein Musikstück, das euch besonders gut gefällt?

Bei Interesse: Hier geht´s zu meiner Rezension von „Eleanor und Park“ *klick*

headphones vintage

4 Gedanken zu “*Books and Music* Zurück in die Achtziger mit „Eleanor und Park“

  1. Hallo ihr beiden!

    Ich kenne gar keines von den Liedern, die ihr da alle so schön ausgegraben habt. Aber ich mag z.B. Asleep von The Smiths sehr gerne. The Perks of Being a Wallflower ist ein Buch das mir sehr gut gefällt und auch voller Musik ist. Falls es euch interessiert und es auf Deutsch lesen wollt, auf Deutsch heißt es Das also ist mein Leben.

    LG
    MeerderWörter

    Gefällt mir

      • Bei dem Film muss ich mich jedes Mal zusammen reißen, um nicht alle im Umkreis von 30 Metern wissen zu lassen, das ich den Film schaue. Ich mag den Film so sehr, aber das Buch gefällt mir eigentlich noch besser. Emma Watson spielt perfekt den Charakter der Sam.
        Liebe Grüße
        Tina

        Gefällt 1 Person

  2. Haha, was eine geniale Auswahl – da fühle ich mich doch gleich in eine andere Zeit versetzt! *seufz* Das zugehörige Buch lauert schon auf meiner SuB aber … ahhh … da liegt so viel!
    Danke für die super musikalische Unterhaltung!
    LG, Kati

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s