Die Aktion wird von Steffi veranstaltet. Alle Infos dazu und die Listen anderer Blogger findet ihr auf ihrem Blog Steffis Bücher-Bloggeria.
Das Thema für heute lautet: „10 Bücher aus dem BLANVALET Verlag“
Wenn ihr das Cover anklickt, gelangt ihr zur Verlagsseite von Blanvalet mit weiteren Infos über das jeweilige Buch.
♥ ♥ ♥
PREISGEKRÖNT
„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak
Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Eine Diebin zu beherbergen, wäre halb so wild, sind die Zeiten doch ohnehin barbarischer denn je. Doch eines Tages betritt ein jüdischer Faustkämpfer die Küche der Hubermanns … (Deutscher Jugendliteraturpreis 2009)
♥ ♥ ♥
KRIMINALISTISCH
„Das Echo der Schuld“ von Charlotte Link
In tiefer Nacht sinkt ein Boot vor der Küste Schottlands. Nichts als ihr Leben können die deutschen Aussteiger Nathan und Livia Moor retten. Von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann werden sie mit dem Notwendigsten versorgt, doch dann folgt der undurchsichtige Nathan Virginia ungebeten in das Zuhause der Familie nach Norfolk. Virginia, die ihn anfangs nur aufdringlich findet, öffnet sich ihm bald mehr als je zuvor einem anderen Menschen. Dann geschieht das Unfassbare: Virginias siebenjährige Tochter verschwindet spurlos …
♥ ♥ ♥
DYSTOPISCH
„Die Auslese – Nur die Besten überleben“ von Joelle Charbonneau
Cia Vale ist stolz, eine der wenigen Kandidatinnen für die alljährliche »Auslese« zu sein, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch am Vorabend ihrer Abreise bekommt sie von ihrem Vater einen beunruhigenden Rat: Vertraue niemandem! Gilt diese Warnung auch für ihren Kindheitsfreund Tomas, der verspricht, Cia immer beizustehen? Tomas, der mit jedem weiteren Todesopfer, das die gnadenlose Auslese fordert, mehr um sie besorgt zu sein scheint? Wenn Cia überleben will, muss sie sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann …
♥ ♥ ♥
FUTURISTISCH
„Du.Wirst.Vergessen.„ von Suzanne Young
Nur das »Programm« kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das »Programm« ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James‘ Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen …
♥ ♥ ♥
ORIENTALISCH
„Ismaels Orangen“ von Claire Hajaj
Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim Al-Ismaeli, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, freut sich darauf, die ersten Früchte des Orangenbaums zu ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der Krieg bricht aus und treibt die ganze Familie in die Flucht. Von nun an hat Salim nur noch einen Traum: Eines Tages zu seinem Baum zurückzukehren und im Land seiner Väter zu leben. Zur selben Zeit wächst Judith als Tochter von Holocaust-Überlebenden in England auf – und sehnt sich danach, irgendwann ein normales und glückliches Leben führen zu dürfen. Als Salim und Judith sich im London der Sechzigerjahre begegnen und ineinander verlieben, nimmt das Schicksal seinen Lauf und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe …
♥ ♥ ♥
VIRTUELL
„Ready Player One“ von Cheryl Strayed
Im Jahr 2044 hat die Welt für Wade Watts nichts mehr zu bieten. Und so flieht er – wie die meisten Menschen – in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, der in OASIS versteckt ist. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos – in OASIS und in der realen Welt. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem unvorhersehbaren Ende spielt!
♥ ♥ ♥
Echt MÄNNLICH 😉
„Dangerous Book For Boys“ von Conn Iggulden / Hal Iggulden
Hier erfährt man endlich alles, was Väter und ihre Söhne schon immer wissen wollten: die tollsten Tipps und Tricks, Spannendes aus Handwerk, Geschichte und Naturwissenschaften, Kurioses über Erfinder und Entdecker, Pflanzen und Tiere … Die Brüder Conn und Hal Iggulden haben ein aufwändig gestaltetes und reich illustriertes Handbuch voller faszinierender Geheimnisse verfasst – das perfekte Rüstzeug für jedes Abenteuer!
♥ ♥ ♥
WÜNSCHENS-WERT
„Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl´s Diner“ von Edward Kelsey Moore
Das Flair der Südstaaten, ein Restaurant zum Verlieben und drei unzertrennliche Freundinnen. Seit fast vierzig Jahren gehen Odette, Clarice und Barbara Jean miteinander durch dick und dünn. Und etwa genauso lang sind die drei nur als die »Supremes« bekannt. Jeden Sonntag treffen sie sich gemeinsam mit ihren Ehemännern in Earl’s Diner, wo sie einst ihren Spitznamen erhielten. Unter den wachsamen Augen von Big Earl, dem Besitzer des Diners, wuchsen sie zu dem heran, was sie heute sind: drei kluge, witzige und starke Frauen. Und auch nach seinem Tod hat Earl weiterhin ein Auge auf seine Supremes – so wie auch andere gute Geister, denn dem Charme dieser außergewöhnlichen Ladys kann einfach niemand widerstehen …
♥ ♥ ♥
REISE-LUSTIG *neu*
„In 80 Tagen zu dir“ von Natascha Sagorski
Finns Großvater hat ihm nach seinem Tod nur zweierlei hinterlassen: alte Briefe und die Bitte, nicht denselben Fehler wie er zu machen. Daraufhin trifft Finn zum ersten Mal eine spontane Entscheidung: Er steigt in einen Flieger, um die Spuren dieser Briefe zurückzuverfolgen, die von einer Fremden versendet wurden. Stines Welt bricht an einem Tag zusammen. Und sie tut das Einzige, was ihr noch übrig bleibt: Sie gibt ihr bisheriges Leben auf und sich 80 Tage, um die Welt zu bereisen und zu sich selbst zu finden. Im Gepäck hat sie nur die Liebesbriefe, die ihre Großmutter einst von einem Seemann erhielt …(erscheint am 22. Juni 2015)
♥ ♥ ♥
HEIMAT-VERBUNDEN *neu*
„Nix wie Heimat! Für euch unterwegs in Deutschland“ von Lisa Altmeier / Steffi Fetz
Der Klappentext ist leider noch nicht verfügbar.
(erscheint am 19. Oktober 2015)
♥ ♥ ♥
Kennt ihr einen dieser Titel? Welches Buch von Blanvalet könnt ihr empfehlen?
Ich freue mich über jeden Kommentar! 🙂
Herzliche Grüße von Tina
Guten Morgen!
Von deiner Liste hab ich auch kein einziges gelesen, ich merke schon, der Verlag hat ein wahnsinnig vielfältiges Angebot! Ich hab ja fast nur Fantasyreihen in meiner Liste heute 🙂
Die Bücherdiebin hab ich bei den anderen auch schon öfters gesehen, das Buch hab ich leider noch nicht gelesen, irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu entschließen, da mir das Thema einfach nicht so zusagt. Aber vielleicht kommt das ja noch ^^
Liebste Grüße, Aleshanee
LikeLike
Hallöchen,
Kein Donnerstag ohne einen besuch bei dir 😉
Die Bücherdieben, ach wie toll!
Ismaels Orangen haben es auch auf meine Liste geschafft,
genau wie Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl´s Diner *freu*
Liebste Grüße
Nadine
von http://misshappyreading.blogspot.de/
LikeLike
Hallo,
Du.Wirst.Vergessen und Die Auslese habe ich heute schon bei so vielen gesehen – Zeit mich mal näher damit zu beschäftigen 🙂
LG
TIna
LikeLike
Huhu liebe Tina,
ich bin gerade sehr froh, dass du vorhin auf meinem Blog unterwegs warst du und das eine oder andere like unter meinen Seiten gesetzt hast. Denn sonst hätte ich wohl noch eine ganze Weile gebraucht, um deinen schönen Blog hier zu entdecken. ♥
Solche Wunschlisten sind immer ganz ganz böse, du weißt genau, warum. Wunschlistenerhöhungsfieber nennt man, arghhh! 🙂
„Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl´s Diner“ hört sich klasse an, das merke ich mir gleich mal vor. „Die Auslese“ kann ich von Herzen empfehlen, eine sehr gute dystopische Reihe, den ersten Band habe ich als HC gelesen und war hellauf begeistert. „Die Bücherdiebin“.. also ich hoffe, Jess liest jetzt hier nicht mit, sonst bekomme ich Schimpfe: ich habe es immer noch nicht gelesen. Aaaaber ich habe den Film gesehen und der war wunderschön. Aber traurig.
Puh, ein Buch mehr auf der Liste. Das geht ja noch, oder?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sandra
LikeLike
Hallo Sandra,
vielen Dank für deinen lieben Besuch bei uns! 🙂 Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich gestern deinen tollen (!) Blog entdeckt habe – beim Blogger-Kommentier-Tag. 🙂
Von „Die Auslese“ bin ich auch begeistert. Ich habe es jetzt fast beendet und werde dann sicher bald den zweiten Teil lesen. Die Aktion „Top Ten Thursday“ sprengt übrigens immer meine Wunschliste. 😉 Da entdecke ich ständig so viele tolle Bücher (und tolle Blogs) – ich komme mit dem Lesen schon gar nicht mehr hinterher… 🙂
Dir auch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Tina
LikeGefällt 1 Person
Hallo 😀
wir haben „Die Auslese“ und „Du. Wirst. Vergessen“ gemeinsam. „Die Bücherdiebin“ ist eins meiner Lieblingsbücher, aber ich hatte glatt vergessen, dass es bei Blanvalet erschienen ist. *lach*
Liebe Grüße
Dahlia
Mein TTT
LikeLike
Hallo Dahlia,
ich finde, „Die Bücherdiebin“ ist auch kein typisches Blanvalet-Buch, oder? 😉
Ich werde bei deinem TTT auch gleich noch mal vorbeischauen. 🙂
LG, Tina
LikeLike
Huhu!
„Die Bücherdiebin“ ist so ein großartiges Buch… ♥ Auch „Die Auslese“ hat mir gut gefallen, und „Du.Wirst.Vergessen“ subbt noch vor sich hin!
LG,
Mikka
LikeLike
„Du.Wirst.Vergessenn.“ liegt auch noch auf meinem SuB – schon einige Monate… Aber ich möchte das Buch unbedingt noch bis zum Sommer lesen. 🙂
LikeLike