*lese.erlebnis* Ein Nachmittag mit Daniel Kowalsky und Joe Hart

Daniel Kowalsky stellt den neuen Joe-Hart-Band vor.

Noah und ich haben am Freitag, den 24. April 2015 eine Lesung von und mit Daniel Kowalsky – dem Autor der Joe-Hart-Reihe – besucht. Das war ein ganz besonderes Erlebnis für uns beide, denn Noah ist großer Fan der Joe-Hart-Bücher und ich kenne Daniel Kowalsky noch aus meiner Jugend. 😉

Der Autor stellte zunächst seine Buch-Reihe um Joe Hart vor – mit einigen Video-Clips und Trailern, die man sich übrigens auch auf der Website joe-hart.de anschauen kann. Danach las Daniel Kowalsky natürlich aus dem neusten Joe-Hart-Band „Im Netz von Tarantola“. Die meist jungen Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten gespannt und verfolgten gebannt Joes Start in ein neues Abenteuer. Dabei bezog der Autor sein Publikum aktiv mit ein, indem er unbekannte Begriffe – wie „Prolog“ – erklärte und die Teenager und Kids fragte, wie sie wohl bei einer bestimmten (gefährlichen!) Buch-Szene gehandelt und reagiert hätten.

Der Autor liest aus „Joe Hart: Im Netz von Tarantola“

Nach der Lesung mussten sich die Kids bei einem Stadtspiel selber auf Spurensuche begeben. In kleinen Gruppen sollten sie losziehen und Nachrichten von Joe Hart suchen, um diese danach zu einer kurzen Botschaft zusammenzusetzen. Die Jungs und Mädels waren mit Begeisterung dabei. Noahs Begeisterung wuchs sogar noch, als die Preise verteilt wurden. Denn er gewann einen der Hauptpreise – das Hörbuch „Jagd auf Joe Hart“. 🙂

♥ ♥ ♥

Nach dem Stadtspiel gab es noch eine Zugabe von Daniel Kowalsky und einen kleinen Snack für die Kids.

2015-04-24 15.07.33     2015-04-24 15.17.19

     

Uns hat dieser „bunte“ Nachmittag mit Daniel Kowalsky und Joe Hart sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn der Autor wieder einmal in Hessen unterwegs ist. Dann vielleicht mit einem sechsten Band von Joe Hart? 🙂

 ♥ ♥ ♥

Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Stadtmission Gießen für die nette Bewirtung und an die Gießener Alpha-Buchhandlung für das Sponsern der Gewinne!

2 Gedanken zu “*lese.erlebnis* Ein Nachmittag mit Daniel Kowalsky und Joe Hart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s