*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #19

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Beim heutigen Zitat geht es um umweltbewusstes Leben. Es geht jedoch nicht darum, dass man seinen Alltag auf perfekte Weise umweltfreundlich gestaltet, sondern darum, dass man anfängt. Ich finde die folgenden Worte von Anja Schäfer („Ganz schön fairrückt“) sehr ermutigend, motivierend und befreiend.

♥ ♥ ♥

Lieber konkret etwas angepackt als mich vom Perfektionismus bremsen lassen. (…) Ich muss nicht gleich ideal leben, sondern ich will mich auf den Weg machen.

Anja Schäfer (Ganz schön fairrückt, S.10)

♥ ♥ ♥

Ich glaube, diese Lebenseinstellung und Denkweise lässt sich auf viele andere Bereiche des Alltags übertragen. Auf alle Bereiche, bei denen uns Veränderung wichtig ist. Was zählt, ist der Anfang – nicht die Perfektion. Auf das Losgehen kommt es an – nicht darauf, ob ich jeden Schritt meisterhaft beherrsche.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine herrlich „unperfekte“, aber wunderbar „bewegende“ Woche!

Herzliche Grüße von Tina

P.S.: Meine Rezension zum Buch findet ihr hier: *klick*

cute  fox and  bird

Ein Gedanke zu “*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #19

  1. Liebe wunderbar perfekte unperfekte Tina. Dieses Zitat ist mal wieder Tina HERRLICH perfekt.
    Ich werde es sicher in der nächsten Zeit des Öfteren benutzen. Heute hatte bei uns die Predigt das Thema „Grosszügigkeit Gottes“ und das passt so gut dazu. Na dann will ich mal losgehen 🙂
    Sei du lieb gegrüßt und bedankt deine Inge

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s