*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #13

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Heute möchte ich euch ein Zitat aus dem wunderbaren Jugendbuch „Eleanor und Park“ von Rainbow Rowell vorstellen. In dem Buch geht es – wie der Titel schon aussagt – um Eleanor und Park, zwei 16-jährige Außenseiter, die sich trotz ihrer Unterschiedlichkeit ineinander verlieben. 🙂 Eleanor ist kein Mädchen, das man als Schönheit bezeichnen würde – sie hat ein paar Kilos zu viel auf den Hüften und trägt verschlissene Männer-Kleidung mit bunten Accessoires. Aber Park mag sie. Gerade deswegen. 🙂

♥ ♥ ♥

Sie trat auf ihn zu. „Seh ich aus wie ein Penner?“

„Schlimmer“, sagte er. „Wie ein trauriger Pennerclown.“

„Und das gefällt dir?“

„Wahnsinnig.“

Kaum hatte er das gesagt, lächelte sie übers ganze Gesicht. Und wenn Eleanor lächelte, brach ein Damm in ihm.

Immer.

Eleanor & Park

♥ ♥ ♥

Ich wünsche euch für diese Woche, dass viele Dämme in euch brechen, wenn ihr geliebte Menschen lächeln seht! 🙂

Herzliche Grüße von Tina

cute  fox and  bird

2 Gedanken zu “*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #13

  1. Ich liebe dieses Buch einfach.
    In Eleanor & Park gibt es so viele Zitate, die ich allesamt einfach nur wunderschön finde, da kann man sich fast gar nicht für nur ein einziges entscheiden. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s