*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #11

book and pen

*ZITAT ZUM SONNTAG*

Ich lese zur Zeit ein Buch aus der Reihe „7 Wochen ohne“ – passend zur Fastenzeit. 🙂 In „7 Wochen ohne Überforderung“ geht um den Umgang mit Stress, Hektik und Druck und das damit verbundene Gefühl der Überforderung. Die Autorin Julia Warkentin gibt viele Tipps und Anregungen, wie man Stress vermeiden und abbauen kann. Ein praktischer Tipp hat mir besonders gut gefallen, als die Autorin die Themen „Planung“ und „To-do-Listen“ anspricht:

♥ ♥ ♥

Wie wäre es übrigens mal, neben der To-do-Liste eine „Not-to-do-Liste“ zu schreiben?

Cover 7 Wochen ohne Überforderung

♥ ♥ ♥

Auf meiner „Not-to-do-Liste“ für die kommende Woche steht zum Beispiel: „Nicht die Fenster putzen“ und „Kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich in meinen Lesesessel setze und in einem Buch schmökere“. 😉

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag – mit vielen entspannenden Momenten und eine gute Woche mit zahlreichen „Not-to-do-Punkten“! 🙂

Liebe Grüße von Tina

cute  fox and  bird

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s