*Top Ten Thursday* Meine liebsten Bücherblogs

Die Aktion wird von Steffi veranstaltet. Alle Infos dazu und die Listen anderer Blogger findet ihr auf ihrem Blog Steffis Bücher-Bloggeria.

Heute geht es nur indirekt um Bücher – das Thema lautet:

„Nenne uns 10 deiner liebsten Bücherblogs“

Da es so viele wundervolle Blogs über Bücher gibt, ist mir eine Auswahl wirklich schwer gefallen. Ich hätte ohne weiteres noch etliche Blogs mit in meine Liste aufnehmen können und habe mich dann auf zwölf beschränkt. (Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, nur zehn Blogs aufzulisten. 🙂 ) Steffis Bücher-Bloggeria gehört auch zu meinen Lieblings-Blogs. Ich habe ihre Seite aber nicht aufgelistet, da es weiter oben schon einen Link zu ihrem Blog gibt.

Wenn ihr auf den Namen der Blogs klickt, gelangt ihr zur betreffenden Seite. Die Reihenfolge ist alphabetisch – es gibt also keine Rangfolge. 🙂

♥ ♥ ♥

Books, Histories and Secrets

Der Bücherblog

Favola´s Lesestoff

Ina´s Little Bakery

J. F. Sebastian

Script Of Life

Tthinkttwice

Tintenträume

wolkenweiss

Wortmalerei

Zeit für neue Genres

Zwei Sichten auf Bücher

♥ ♥ ♥

Ach, ich muss jetzt noch was loswerden: Als ich vor ungefähr drei Monaten mit dem Bloggen angefangen habe – gemeinsam mit meinem Sohn Noah – war ich absolut erstaunt, wie viele gute Blogs es zum Thema „Literatur“ gibt. Ich war – und bin immer noch – beeindruckt, wie viel Leidenschaft und Engagement jeder von euch in seine/ihre Seite steckt. 🙂 Bei allen Bücherblogs spürt man eure Liebe zum Lesen und zu den Büchern – und das ist echt ansteckend! 🙂 Ich habe schon so viele Lese-Anregungen, Ideen, Infos und hilfreiche Rezensionen von euch „bekommen“ – jetzt möchte ich einfach mal DANKE 🙂 sagen!

Ich freue mich auch heute wieder auf und über eure Kommentare und grüße euch ganz herzlich, Tina

20 Gedanken zu “*Top Ten Thursday* Meine liebsten Bücherblogs

  1. Awww, ich bin ganz gerührt und freue mich riesig darüber, dass ich es in deine Liste der liebsten Bücherblogs geschafft habe. 🙂

    Das Kompliment, das du uns gegeben hast, kann ich nur zurückgeben. In eurem Blog steckt auch ganz viel Liebe und die Lust zu lesen und zu schreiben. Ganz toll sind auch Noahs Beiträge. 🙂

    Auch wenn ich nicht beim TTT mitmache, euer Blog würde aber definitiv auch in meiner Liste stehen. 😀

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt mir

  2. Aaah OMG da steht mein Name 😀

    Vielen Dank liebe Tina, ich freu mich das es Dir bei mir gefällt ❤ Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Ich bin soooo gerne hier, auch wenn ich immer inkognito komme ( bin so schrecklich kommentierfaul ), aber ich gelobe Besserung.

    Vielen vielen Dank für dieses tolle Kompliment, ich kann mich Miriam nur anschließen:
    Ich bin gerührt 🙂

    Hab einen wunderwollen Tag !
    LG Ina

    Gefällt mir

    • Dankeschön für deinen lieben Kommentar! 🙂
      Ich habe auch übrigens deine Aktion „Books and Music“ nicht vergessen 😉 und werde mich im Laufe der nächsten Tage deswegen bei dir melden. 🙂

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,
    das ist ja toll, dass ich es tatsächlich auf eure Liste geschafft habe 🙂 Da hab ich nicht mit gerechnet und freu mich deshalb umso mehr. 🙂 Wie du ja schon gesehen hast, steht ihr auch in meiner Top 10. Ich schau immer wieder gerne bei euch rein 🙂 Und jetzt muss ich mich mal durch den Rest der Liste wühlen, da sind doch tatsächlich noch einige Blogs dabei, die ich noch nicht kenne…
    LG Sebastian

    Gefällt mir

  4. Liebe Tina, wie begeistert öffne ich jedesmal die superlesehelden. Ich habe auch schon Limmentare geschrieben aber ich glaube, sie kommen gar nicht an.
    Sei du lieb gegrüßt und bedankt von deiner (Tante ) und Fan Inge. Wenn ich etwas nähe, ist mein Label: I.SI.made. Auch nicht schlecht, oder. Aber TinaHerrLich ist perfekt. Und ganz viele liebe Grüße an Noah den echten superlesehelden.

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe (Tante 😉 ) Inge!

      Vielen Dank, dass du so ein treuer Fan bist! 🙂
      Deine Kommentare habe ich alle bekommen, ich melde mich aber heute noch mal per Mail bei dir.

      Herzliche Grüße
      Tina

      Gefällt mir

  5. Hey

    Vielen vielen Dank! Ich bin richtig gerührt, dass du mich erwähnt hast 🙂 *Fühl dich ganz fest gedrückt :)* Ich schaue ebenfalls immer wieder gerne bei dir vorbei und beim TTT haben wir immer etwas zu besprechen!

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Denise

    Gefällt mir

  6. Liebe Tina,

    wow – vielen Dank, dass mein kleiner Blog auf deiner Liste steht. Fühle mich richtig geehrt ♥ Ich kann dir versichern, dass man bei deinem Blog auch die viele Liebe und Leidenschaft liest, die du hier hineinsteckst 🙂 Ich lese deine Beiträge sehr gerne und freue mich immer wieder, wenn mir Bloglovin einen neuen Beitrag anzeigt.
    Mach bitte weiter so! 🙂

    Ganz liebe Grüße auch an deinen Sohnemann,
    Deborah

    Gefällt mir

  7. Liebe Tina,

    da hast du ja auch eine schöne Liste zusammengestellt. Auch hier kann ich neuen Blogs entdecken. Favola, Ina, „Zeit für neue Genres“ und „Zwei Sichten auf Bücher“ lese ich von Zeit zu Zeit. Die Wortmalerei habe ich heute auch woanders schon entdecken können.
    Und jetzt schaue ich mich mal bei Dir genauer um.

    Liebe Grüße
    Mona

    Gefällt mir

  8. Hoi Tina

    Oh, vielen lieben Dank für die Nennung. Darüber freue ich mich riesig 🙂 Und den letzten Abschnitt hast du wirklich sehr schön geschrieben.
    Ich habe mich mit dem heutigen Thema auch schwer getan und konnte mich kaum für zhn Bücherblogs entscheiden.

    lg Favola

    Gefällt mir

  9. Oh wow vielen Dank. Da war ich letzte Woche nicht da, da mein Computer kaputt war und jetzt sehe ich hier plötzlich, dass ich in deiner Liste auftauche. Ich freu mich gerade total 🙂
    Ich finde euren Blog auch total schön, vor allem, dass ihr das so in der Kürze der Zeit aufgebaut habt. Noahs Beiträge finde ich auch toll. Schön zu sehen, dass er auch so Buch begeistert ist und was er so liest. Meine Tochter ist ja erst knapp 4 Jahre, aber auch schon ganz begeistert von Büchern. Ihr Regal platzt aus allen Nähten und in die Bibliothek gehen wir auch einmal im Monat. Ich hoffe die Freude an Büchern hält bei ihr auch an, wenn sie dann selber lesen kann.

    Liebe Grüße an euch beide, Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s