*Top Ten Thursday* 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen oder fortsetzen wollt

Die Aktion wird von Steffi veranstaltet. Alle Infos dazu und die Listen anderer Blogger findet ihr auf ihrem Blog Steffis Bücher-Bloggeria.

Bei dem Thema heute geht es wieder mal um Reihen (Ich liebe Buch-Serien!). 🙂

„10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen, fortsetzen oder auf Stand lesen wollt“

Heute reicht mir die Top-Ten-Liste eigentlich nicht – denn ich möchte noch viel mehr als 10 Reihen (weiter-)lesen. 🙂 Aber ich habe mich dann doch auf 10 Serien beschränkt… Von jeder Reihe habe ich jeweils nur den ersten Band aufgelistet – der Einfachheit halber. 😉 Wenn ihr das Cover anklickt, gelangt ihr zur Verlagsseite des Buches.

♥ ♥ ♥

Diese Reihen möchte ich fortsetzen:

Jennifer L. Armentrout: Die Obsidian-Reihe

Genre: Fantasy / Jugendbuch

Hörbuchcover Armentrout -  Obsidian

♥ ♥ ♥

Kerstin Gier: Die Silber-Trilogie

Genre: Fantasy / Jugendbuch

♥ ♥ ♥

Lauren Oliver: Die Amor-Trilogie

Genre: Dystopie / Jugendbuch

♥ ♥ ♥

Maggie Stiefvater: Die Wölfe von Mercy Falls

Genre: Fantasy / Jugendbuch

♥ ♥ ♥

Rita Falk: Die Franz-Eberhofer-Serie

Genre: Regional-Krimi

Winterkartoffelknödel

♥ ♥ ♥

Nele Neuhaus: Die Bodenstein-Kirchhoff-Krimis

Genre: Regional-Krimi

♥ ♥ ♥

Diese Reihen möchte ich beginnen:

Suzanne Young: Die „Programm“-Reihe

Genre: Science Fiction / Dystopie

♥ ♥ ♥

Leigh Bardugo: Die Grischa-Trilogie

Genre: Fantasy / Jugendbuch

♥ ♥ ♥

Bettina Belitz: Die Splitterherz-Trilogie

Genre: Fantasy / Jugendbuch

♥ ♥ ♥

Adriana Popescu: Lieblingsmomente

Genre: Liebesroman

Lieblingsmomente

♥ ♥ ♥

Welche Reihen habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen?

Habt ihr eine Lieblings-Buch-Serie?

Ich freue mich auf eure Kommentare und auf weitere Leseanregungen! 🙂

Liebe Grüße von Tina 🙂

21 Gedanken zu “*Top Ten Thursday* 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen oder fortsetzen wollt

  1. Hallöchen,
    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber die Nele Neuhaus Reihe steht zumindest schon mal komplett zu Hause im Regal. Jetzt müsste ich nur anfangen zu lesen, mal schauen, ob ich da dieses Jahr noch zu komme. 🙂
    LG Sebastian

    Gefällt mir

  2. Liebe Tina,

    die Amor-Trilogie und die „Programm-Reihe“ (Du wirst vergessen) will ich auch unbedingt noch lesen. „Grischa“ haben wir sogar beide auf der Liste. Ich finde ja, manchmal sind zehn Bücher einfach zu wenig 😉 Ich hätte heute locker das Doppelte angeben können.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    Gefällt mir

    • Genau – ich hätte heute auch eine Top-Twenty-Liste gebrauchen können! 😉

      Auf „Grischa“ bin ich schon sehr gespannt. Ich finde es toll, dass die Geschichte in Russland spielt. Ist mal was Anderes. 🙂

      Gefällt mir

  3. Hallo Tina,
    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber du hast nur Bücher auf der Liste, die ich entweder auf dem Sub, auf dem Wunschzettel oder bereits gelesen habe. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt mir

  4. Hallo Tina,

    mir gefällt deine Auswahl. Wir haben sogar 2 Gemeinsamkeiten 😉 Auf Silber freue ich mich schon sehr und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Liebe Grüße,
    Alex/Yunika

    Gefällt mir

  5. Huhu,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten auf der Liste, aber mit den Bänden „Delirium“, „Du wirst vergessen“ und „Lieblingsmomente“ will ich auch bald noch anfangen. Ich hätte auch locker nochmal so viele Reihen wählen können.

    Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem Vorhaben,Julia

    Gefällt mir

  6. Da sind ein paar Reihen dabei, die ich auch noch lesen will, wenn ich endlich mal ein paar meiner angefangenen Reihen fertiggelesen habe! Besonders „Delirium“ und „Du. Wirst. Vergessen.“!

    Gefällt mir

  7. Hallo liebe Tina,

    Deine Liste ist aber auch toll.

    Grischa, Splitterherz und die Amor-Trilogie liegen alle auf meinem SuB.
    Nur hoffentlich nicht mehr allzu lange. 🙂

    Wünsche Dir morgen einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    Gefällt mir

  8. Guten Morgen!

    Ahhh, eine Übereinstimmung mit der Amor Trio, da subt bei mir der erste schon eine gefühlte Ewigkeit ^^
    Mercy Falls und Grischa hab ich schon gelesen, richtig tolle Bücher, da kannst du dich drauf freuen 😀 Die Reihe von Nele Neuhaus fand ich leider nicht so gut, der erste konnte mich schon nicht überzeugen und ich wollte ihr dann noch eine Chance mit dem zweiten geben, den hab ich aber dann abgebrochen.
    Bei Obsidian möchte ich endlich auch den 2. Teil lesen und Silber steht weit oben auf meiner Wunschliste, aber da warte ich noch auf den letzten Band!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s