*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag #5

Als ich vor kurzem „Nach dem Sommer“ von Maggie Stiefvater gelesen habe, ist mir eine Textstelle besonders aufgefallen.

Grace, aus deren Sicht der Roman erzählt wird, unterhält sich gerade mit dem achtzehnjährigen Sam. Sie macht ihm ein wunderschönes Kompliment, das ich sehr poetisch finde. 🙂

♥ ♥ ♥

„Du bist traurigschön“, sagte ich schließlich, ohne ihn dabei anzusehen. „Wie deine Augen. Du bist wie ein Lied, das ich als Kind kannte und dann wieder vergessen habe, bis ich es auf einmal wieder hörte.“ 

Nach dem Sommer

♥ ♥ ♥

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag! 🙂

Herzliche Grüße von Tina

Weitere Infos zur Aktion „Zitat zum Sonntag“ sowie die letzten Beiträge dazu findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s