*Top Ten Thursday* Meine Highlights aus dem Jahr 2014

Die Aktion wird von Steffi veranstaltet. Alle Infos dazu und die Listen anderer Blogger findet ihr auf ihrem Blog Steffis Bücher-Bloggeria.

Heute geht es um die Highlights aus dem letzten Jahr. Ich liste hier 10 Bücher bzw. Hörbücher auf, die mir im Lesejahr 2014 besonders gut gefallen haben. 🙂 Einige davon sind 2014 erschienen, andere gibt es schon etwas länger.

Da wir zur Zeit im Winterurlaub sind, gibt´s aus Zeitgründen nur die „abgespeckte“ Version einer TTT-Liste (ohne Cover). 😉 Wenn ihr die Titel anklickt, gelangt ihr zur Verlagsseite des jeweiligen Buches.

♥ ♥ ♥

„Totensonntag“ von Andreas Föhr

„Gebannt. Unter fremdem Himmel“ von Veronica Rossi

„Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion

„Ready Player One“ von Ernest Cline

„Der Circle“ von Dave Eggers

„Nichts. Was im Leben wichtig ist“ von Janne Teller

„Ein Mann namens Ove“ von Fredrik Backman

„Onyx. Schattenschimmer (Obsidian Band 2)“ von Jennifer L. Armentrout

„Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo“ von Gerlis Zillgens

„Maze-Runner“-Trilogie von James Dashner

♥ ♥ ♥

Was sind eure Highlights aus dem Jahr 2014?

Gibt es ein Buch, das ihr mir unbedingt empfehlen könnt?

Ich freue mich auf und über eure Kommentare wie eine Schneekönigin 🙂 und sende euch ganz herzliche Grüße aus dem Urlaub im wunderschönen Allgäu,

Tina 🙂

23 Gedanken zu “*Top Ten Thursday* Meine Highlights aus dem Jahr 2014

  1. Guten Morgen!

    Bei dir finde ich auch keine Übereinstimmung ^^
    Die Maze Runner Trio hab ich auch gelesen, aber zu einem Highlight hats da leider nicht gereicht. Das Buch „Nichts“ hab ich auch gelesen, hat mich schon beeindruckt, aber nicht so sehr, dass es auf meine Liste passt.
    Gebannt hab ich auf meiner Wunschliste und Ein Mann namens Ove, da hab ich erst gestern eine tolle Rezi gelesen, das ist dann auch direkt auf meiner WuLi gelandet. Das hat sich echt toll angehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  2. Hallo Tina,

    wünsche dir einen wunderbaren guten Morgen!

    Von deinen Top Ten habe ich kein einziges Buch gelesen, aber die Bücher von Jennifer L. Armentrout habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen.

    Schönen Tag & viel Spaß beim heutigen TTT!
    Nicole

    Gefällt mir

  3. Hach, das liebe ich an den TTT’s – an diesem Tag bekommt man nicht nur viele liebe Kommentare sondern lernt auch schöne, „neue“ Blogs kennen – so wie deinen. Das muss ich doch in Zukunft gleich im Auge behalten 😉

    Sehr schöne Liste!

    “Gebannt. Unter fremdem Himmel” von Veronica Rossi und “Das Rosie-Projekt” von Graeme Simsion haben mir sehr gut gefallen!

    “Ready Player One” von Ernest Cline ist auch mein Favorit geworden, allerdings schon 2013.

    Empfehlen kann ich dir „Ich und die Anderen“ von Matt Ruff, „Little Bee“ von Chris Cleave und „Bevor die Nacht geht“ on Patrycja Spychalski, da wir einen ähnlichen Buchgeschmack zu haben scheinen 🙂

    Liebste Grüße,
    Kasia

    Gefällt mir

    • Hallo Kasia!
      Danke für deinen lieben Kommentar und die Buchempfehlungen! 🙂 „Little Bee“ summt schon auf meinem SuB, aber die anderen beiden Bücher werde ich mir merken und sofort mal notieren.
      Herzliche Grüße
      Tina

      Gefällt mir

  4. Hallo Tina,

    aaaah, was für tolle Bücher! ❤
    Die Maze Runner Trilogie, Der Circle und Das Rosie-Projekt stehen bei mir auf der Wunschliste noch ganz hoch im Kurs. 🙂
    Onyx habe ich auch gelesen. Allerdings fand ich Obsidian besser, da Katy mir in der ersten Hälfte des Buches voll auf den Sack ging (auf deutsch gesagt). Ihr ständiges Gezicke hat mich genervt. Aber ansonsten war das Buch einfach großartig.
    Die Under the never sky von Veronica Rossi ist ebenfalls großartig! Drei Bücher auf gleich hohem Niveau, mit tollen Charakteren und einer spannenden Geschichte. Genial.
    Ready Player One hat Rainer Wekwerth empfohlen. Und es klingt wirklich gut.

    Hach, ich brauche einfach mehr Lesezeit… *seufz*

    Hab noch einen schönen Tag!

    SaCre

    Gefällt mir

  5. Huhu 🙂
    Also „Ein Mann namens Ove“ möchte ich auch noch lesen. Ansonsten haben wir ja wirklich nur Maze Runner gemeinsam – aber das ist auch klasse!

    Liebe Grüße,
    Jana

    Gefällt mir

  6. Hallöchen 🙂

    Yolo!!! *gg* Das Buch habe ich auch gelesen, aber es flog dann letztendlich aus meiner Liste raus, weil ich ein anderes Buch den Vorrang gab.

    Eine schöne Seite hast Du. 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

    Gefällt mir

    • Hi Caro!

      „Yolo“ habe ich in einer Leserunde bei lovelybooks gelesen – und ich war absolut begeistert! 🙂 Der zweite Teil erscheint übrigens nächste Woche am 14. Januar. *freu* 🙂

      Ich freu mich, dass dir unsere Seite gefällt! 🙂

      Schöne Grüße
      Tina

      Gefällt mir

  7. Hey,

    Ja, Onyx ist wirklich ein klasse Buch und ich freu mich schon total auf die Fortsetzung!
    Maze Runner möchte ich auch noch lesen!

    Als ich deine Seite aufgerufen habe, galt mein erster Gedanke dem Design, es ist echt schön *-*

    Liebe Grüße,
    Elisa

    Gefällt mir

  8. Hallöchen,

    von deinen Büchern stehen einige auf meiner Wunschliste. Die Maze-Runner Trilogie hat es ja auch auf meine Liste geschafft. Wirklich eine Tolle Dystopie. Leider habe ich noch nicht die Verfilmung gesehen. Sie soll ja sehr gut geworden sein.

    LG und ein schönes WE!
    Chrissi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s