*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag

Beim Lesen stolpere ich immer wieder über schöne Formulierungen, Ausdrücke und Eindrücke, Beschreibungen, Metaphern und geistreiche Dialoge. Das lässt dann mein Leserherz höher schlagen. 🙂 Und ich denke oft: Oh, wie schön – das muss ich mir merken! Deswegen möchte ich jetzt die Aktion „Zitat zum Sontag“ starten und jede Woche eins meiner Lieblings-Zitate aus gerade gelesenen Büchern mit euch teilen. 🙂

Das heutige Zitat kommt aus dem Buch

„Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo“ von Gerlis Zillgens.

Die dreizehnjährige Yolo macht eine – wie ich finde – hinreißende Äußerung über sich selber.

 

„Jeder Mensch ist einzigartig“, sagt Opa Jur immer. Aber ich glaube, dass ich noch ein bisschen einzigartiger bin als viele.

 

IMG_1459

Das dazugehörige Buch werde ich demnächst hier noch ausführlicher vorstellen. Soviel sei schon verraten: Die Geschichte um Yolo ist höchst amüsant. 🙂

IMG_1458

Wenn ihr euch an der Aktion beteiligen möchtet, könnt ihr dies sehr gerne tun. Ich freue mich über jeden, der mitmacht! 🙂

Herzliche Grüße und einen wunderschönen vierten Advent,

Tina

2 Gedanken zu “*helden.buch.zitat* Zitat zum Sonntag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s