*Top Ten Thursday* 10 Reihen, die beendet oder auf den neuesten Stand gelesen sind

Die Aktion wird von Steffi veranstaltet. Alle Infos dazu und die Listen anderer Blogger findet ihr auf ihrem Blog Steffis Bücher-Bloggeria. 🙂

 

Hier ist meine Liste mit 10 Buchreihen, die ich beendet bzw. auf den neuesten Stand gelesen habe. 🙂 Wenn ihr das jeweilige Cover anklickt, erfahrt ihr mehr über das Buch.

blackouthideouttimeout

Die Bestimmung - Veronica Roth Die Bestimmung - Veronica Roth Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Cassia & Ky -- Die Auswahl  Cassia & Ky – Die Flucht  Cassia & Ky - Die Ankunft

Der Herr der Ringe. Band 1               Der Herr der Ringe. Band 2               Der Herr der Ringe. Band 3

                     

Band 3 „Opal. Schattenglanz“ erscheint voraussichtlich am 24.04.2015. 🙂

Hörbuchcover Shannon - The Bone Season - Die Träumerin

„Die Träumerin“ ist der erste Band einer siebenteiligen Serie um die junge Seherin Paige Mahoney. Der zweite Teil „The Mime Order“ erscheint am 27.01.2015 auf Englisch.

Night School von C. J. Daugherty          Jugendbuch ab 14: Night School. Denn Wahrheit musst du suchen         Jugendbuch ab 14: Night School. Um der Hoffnung willen

 Der letzte Band „Und Gewissheit wirst du haben“ wird im Mai 2015 veröffentlicht.

Es gibt noch viele weitere Buchreihen, die ich total mag, aber noch nicht beendet habe (wie z.B. die „Aleria“-Trilogie von Ursula Poznanski, „Legend“ von Marie Lu, „Gebannt“/“Getrieben“/“Geborgen“ von Veronica Rossi, „Die Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare, „Die Auserwählten“ von James Dashner und die „Amor“-Trilogie von Lauren Oliver). Da bin ich noch fleißig am Lesen. 😉

Welche Reihen kennt und mögt ihr?

Gibt es noch eine Dystopie- oder Fantasy-Reihe, die ihr empfehlen könnt?

Ich freue mich über alle Kommentare und grüße euch ganz herzlich,

Tina 🙂

14 Gedanken zu “*Top Ten Thursday* 10 Reihen, die beendet oder auf den neuesten Stand gelesen sind

  1. Guten Morgen!

    Wir haben nur eine Übereinstimmung mit Herr der Ringe, aber es war eh so schwierig für mich, die Top Ten auszuwählen, ich hab einfach schon zu viele Reihen gelesen *g*
    Von deiner Liste hab ich die Edelstein Trio, die Biss Reihe und 1 1/2 Bände der Bestimmung gelesen (hab bei Band 2 abgebrochen) Und Obsidian hab ich gelesen, allerdings fehlt mir noch Onyx ^^

    Tipps für Dystopie und Fantasyreihen? Nichts leichter als das 🙂

    Dystopie: Vollendet von Neal Shusterman (bisher 3 Bände erschienen)

    Fantasy: Dämonen Reihe von Peter V. Brett (bisher 3 Bände erschienen), Reckless von Cornelia Funke (ist der Nachfolger der Tintenwelt und Band 3 kommt im Februar raus – von insgesam 6 Bänden), Das Schwert der Wahrheit Reihe von Terry Goodkind (weiß gar nicht wie viele Bände … glaub 13?, hab noch nicht alle gelesen), Skulduggery Pleasent von Derek Landy (bisher 8 Bände), die Gentleman Bastard Reihe von Scott Lynch (bisher 3/7 Bänden erschienen), Das Lied von Eis und Feuer von George Martin, die Trios von Kai Meyer (vor allem das Wolkenvolk, die Merle Trio und die Wellenläufer) …. und ich könnte noch einige mehr aufzählen 😀

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen Tina,

    oh was für ein toller Blog, ich freu mich grad total hier gelandet zu sein 🙂 Eine Übereinstimmung haben wir auch und zwar NIGHT SCHOOL, ich freu mich schon wahnsinnig auf den finalen Band.

    Sehr schöne Auswahl. Ich lass Dir liebe Grüße hier und schau ab jetzt öfter mal rein.
    Alles Liebe Ina

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen 🙂
    Wir haben nur eine gemeinsame Reihe auf unseren Listen und zwar „Panem“.
    Gelesen habe ich von deinen Reihen bereits die Edelstein-Trilogie und die Cassia&Ky-Trilogie.
    „Night School“, „Herr der Ringe“, „Twilight“, „Bone Season“ und „Die Bestimmung“ warten noch auf meinem Sub.
    Von einer Dystopie kann ich dir im Moment auf jeden Fall „Gelöscht“ empfehlen. Habe gerade das erste Buch beendet. Was für ein tolles Buch und was für ein Pageturner.
    An Fantasy Büchern kann ich dir „DIe Chroniken der Schattenjäger“ von Cassandra Clare empfehlen – eine wirklich tolle Trilogie. Ich lese eigentlich echt viel Fantasy, aber irgendwie fällt mir gerade einfach nicht mehr ein :O
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt mir

    • Hallo Nadja! 🙂

      „The Bone Season“ kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Es hat mich total gefesselt und begeistert. 🙂

      Danke auch für die Tipps! „Gelöscht“ wird direkt mal auf meine WuLi gepackt. 😉

      Liebe Grüße
      von Tina

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen

    Wow ganz schön viele Reihen die ich kenne 🙂 Mit Panem und der Edelstein Trilogie haben wir zwei gemeinsam auf der Liste! Night School habe ich geliebt, weis gar nicht warum diese heute nicht bei mir auf der Liste steht, 10 sind einfach zu wenige 😉
    Bei der Reihe von Cassia und Ky kann ich mich einfach nicht überwinden das 3 Band zu lesen, naja vielleicht wird das ja was im 2015!

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt mir

  5. Vollendet von Neal Shusterman kann ich dir auch empfehlen. Die Story ist echt nicht ohne. Echt lesenswert.
    Im Bereich Fantasy empfehle ich immer wieder „Die Gilde der schwarzen Magier“ von Trudi Canavan. Die Bücher haben mir so gut gefallen. Mittlerweile habe ich auch die Sonea-Trilogie hier, aber auch noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt mir

    • Hallo Miriam! 🙂

      Hab herzlichen Dank für deine Empfehlungen! „Vollendet“ werde ich mir echt mal vornehmen. 🙂 Vielleicht kann ich den Weihnachtsmann ja noch überzeugen, mir die Reihe vorbeizubringen. 😉

      Liebe Grüße
      von Tina

      Gefällt mir

  6. Hey,
    nachdem du einen so lieben Kommentar auf meinem Blog hinterlassen hast, musste ich natürlich gleich mal vorbei schauen. Und ich muss sagen du hast hier echt einen total schönen Blog, ich werde die auf jeden Fall auch öfters besuchen. 😉
    Ich freue mich schon mega darauf, wenn endlich der 5. Teil von Night School raus kommt! 😀 Ich wette dir geht es nicht anders.
    Die Reihe „Die Ankunft“ von Ally Condie hatte ich auch immer vor nochmal zu lesen, vielleicht komm ich da ja bald auch mal zu.
    Ganz liebe Grüße, Paula

    Gefällt mir

    • Hi Paula,
      danke für das Lob! 🙂 Es freut mich total, dass dir unser Blog gefällt.
      Die Reihe um Cassia und Ky von Ally Condie kann ich dir echt empfehlen. Besonders der erste Teil ist so richtig gut. 🙂
      Herzliche Grüße
      von Tina

      Gefällt mir

  7. Huhu,

    oha von diesen Reihen habe ich bis jetzt nur „Herr der Ringe“ beendet, wobei ich das bei den ersten 3 Reihen + Die Bestimmung auch noch unbedingt vor habe. Aber ich muss gestehen, ich war bis vor 1,5 Jahren gar kein großer Reihenliebhaber, da ich da immer so meine Gedächtnisproblemchen habe, wenn 1 Jahr dazwischen liegt. Ich fange auch oft erst mit einer Trilogie an, kurz bevor der letzte Teil rauskommt.

    Liebe Grüße, Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s