lese.helden.stoff *Bucheinkauf*

IMG_1291

Ich habe gestern meiner Lieblings-Buchhandlung einen Besuch abgestattet und mir vier neue Jugendbücher zugelegt. Ich freue mich über und auf den neuen lese.helden.stoff. 🙂

„Colours of Africa“ von Ellen Aplstein: Ava absolviert ein Praktikum bei einer Hilfsorganisation in Nairobi, Kenia und erlebt dabei sowohl das Leid der Kinder in den Slums als auch ihre eigene große Liebe.

„Nichts ist so perfekt wie das Leben“ von Christine Hurley Deriso: Summer steht seid eh und je im Schatten ihrer hübschen, intelligenten – und verstorbenen – Schwester Shannon. Doch als Summer Shannons Tagebuch entdeckt, bekommt das Bild ihrer vermeintlich perfekten Schwester Risse…

„Eine wie Alaska“ von John Green//Lieblingsautor: Miles wechselt von seiner Schule auf ein Internat und lernt dort die exzentrische Alaska kennen. Er ist von ihr fasziniert und überfordert zugleich. Und er verliebt sich unsterblich in sie.

„Machine Boy“ von Andreas Schlüter: Tim und Paulina begegnen einem Jungen, der behauptet, ein Klon zu sein – gezüchtet für die Elite der Zukunft. Die beiden halten das zuerst für Spinnerei, bis sie plötzlich verfolgt werden…

IMG_1294

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s