Rico, Oskar und die Tieferschatten von Andreas Steinhöfel

Carlsen-Verlag

Taschenbuch-Ausgabe (März 2011)

224 Seiten

6,99 €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-551-31029-3

Noah beantwortet Fragen zum Buch:

Worum geht es in dem Buch?

In dem Buch geht es darum, dass der Junge Rico ein Tagebuch führt. Dabei lernt er Oskar kennen. Zusammen versuchen sie, Mister 2000, einem gesuchten Entführer, auf die Schliche zu kommen.

Welchen Bücherhelden magst du in diesem Buch besonders?

Ich mag am liebsten den Bühl. Er ist neu eingezogen in Ricos Mietshaus. Ich finde ihn cool, weil er ein netter Kerl ist und weil er Rico geholfen hat.

Hat dir Rico, Oskar und die Tieferschatten gefallen?

Ja!!! Mir hat es gefallen, weil es spannend und mit echter Freundschaft ist.

Wie viele helden.punkte vergibst du?

10 helden.punkte von 10! Immerhin bekam es den Deutschen Jugendliteratur Preis!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s