*kurz.informiert* Lesefreude zum Welttag des Buches

Blogger Welttag transparent

Übermorgen ist es wieder soweit: Die Bücherwelt feiert den Welttag des Buches. In Deutschland wurde dieses literarische Fest zum ersten Mal im Jahr 1996 begangen. Der diesjährige Welttag des Buches ist somit ein Jubiläum – ein Grund mehr, ihn gebührend zu zelebrieren.

Am 23. April werden rund 800.000 Welttagsbücher mit dem Titel „Ich schenk dir eine Geschichte“ an Kinder verteilt – kostenlos! Dies ist eine bundesweite Kampagne zur Leseförderung und zur Vermittlung von Lesefreude. Viele Buchhandlungen sind Teil dieser Aktion und verschenken Exemplare an junge Leserinnen und Leser. Ein Besuch der lokalen Buchhandlung lohnt sich an diesem Tag also ganz besonders.

Auch wir möchten Lesefreude verschenken und den Welttag des Buches feiern, gemeinsam mit euch. Daher beteiligen wir uns wieder an der großartigen Aktion Blogger schenken Lesefreude. Eine Aktion, die sich nun zum vierten Mal jährt und bei der Hunderte von Bloggerinnen und Blogger mitmachen. Wer sich spontan noch anschließen möchte, kann sich HIER anmelden.

Für den 23. April haben wir etwas Feines für euch vorbereitet. Was das ist, bleibt eine Überraschung – bis Samstag. Dann erfahrt ihr mehr, wenn ihr unseren Blog besucht. Wir freuen uns!

Herzliche Grüße und „Ein Hoch auf das Lesen!“,

Noah und Tina

nio con libro en las manos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s